Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wincc ver.6 Script erstetellen aufrufen Datei mit Parametern

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leute,

    ich suche ein möglichst fertige Lösung um aus winCC Zyklisch ca. alle 100Sek. ein Datei mit Parametern auf zu rufen.

    Der Dateiname is z.B. Senden.exe der Aufruf in der Kommandozeile sieht ca. so aus [senden "223,34";"234,24";"666,09"] die Werte sollen aus Variablen von winCC kommen.

    kann mich da jemand unterstützen bin auch gern bereit denjenigen zu entlohnen,
    ich kann selbst programmieren bin aber kein WinCC Script Experte für den sollte das ei leichtes sein.


    Danke an alle.

    Marc
    Zitieren Zitieren Wincc ver.6 Script erstetellen aufrufen Datei mit Parametern  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wenn du programmieren kannst, dann kannst du das auch selber...außer du bist ein Lisp-Experte...

    In WinCC kannst du in C oder in VBS programmieren. Beispiel in C wie das in der Art aussehen könnte:
    Code:
    float fVal1, fVal2, fVal3;
    char parameter[255];
    char aufrufstring[512];
    
    fVal1 = GetTagFloat("WinCCTagnameDeinerVariable1");
    fVal2 = GetTagFloat("WinCCTagnameDeinerVariable2");
    fVal3 = GetTagFloat("WinCCTagnameDeinerVariable3");
    
    /* Gleikommazahl hier mit einem Punkt anstatt Komma, muss bei Bedarf geändert werden */
    sprintf(parameter, "\"%.2f\";\"%.2f\";\"%.2f\"", fVal1, fVal2, fVal3);
    strcpy(aufrufstring, "C:\\senden.exe "); /* Pfad zum Programm anpassen */
    strcat(aufrufstring, parameter);
    
    ProgramExecute(aufrufstring);
    Das ganze stellst du in WinCC als globales Script ein. Bei diesem kannst du auch einen entsprechenden Trigger (z.B. 100s) einstellen. Das ist aber nur noch zu parametrieren.

  3. #3
    megamux ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [QUOTE=Thomas_v2.1;538450]Wenn du programmieren kannst, dann kannst du das auch selber...außer du bist ein Lisp-Experte...

    super vielen Dank, ich werds probieren wenn ich nicht klar komme würdest Du mir helfen? (online live so zu sagen)

    Nochmal danke

    Marc

Ähnliche Themen

  1. WinCC 2005 advanced: externe Datei aufrufen
    Von rheumakay im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:21
  3. [WinCC 7.0] VBS in C-Script aufrufen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 16:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:44
  5. VBA-script von WinCC in STEP7 aufrufen
    Von tomyy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 08:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •