Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sinumerik 840D sl Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bin absoluter Sinumerik Anfänger...
    meine Aufgaben ist es die Sinumerik zum laufen zu bringen.
    Die kommunikation zwischen ein Leitrechner und der Sinumerik 840Dsl per RPC-Protokoll herzustellen und Daten hin und her zuschicken (Programme, Werkzeugdaten usw).

    Ich habe vorhanden:
    1x Sinumerik 840Dsl Steuerung mit NCU 710.2 und PLC 317-2DP
    1x Sinumerik Operate für Windows PC nicht PCU50
    1x CNC-Software
    1x RPC-Software
    1x Sinumerik Programming Package

    Gibt es jemand der mir da weiter helfen kann. Ein paar Tipps infos usw?
    Vielleicht ein Paar ansätze.

    1. Was brauch ich um die Sinumerik in gang zu bekommen
    2. Was muss ich alles auf der Sinumerik 840D machen das die geschichte mit dem RPC funktioniert....

    Wäre mir eine rießen hilfe wenn ihr da tipps hättet da ich mir echt schwer tue...

    LG
    Zitieren Zitieren Sinumerik 840D sl Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zu 1. Was bedeutet denn Sinumerik zum laufen bringen? Gibts ne Maschine mit der Steuerung oder nur die Steuerung mit simulierter Hardware (Achsen) auf nem Testrack? Ist denn ein PLC-.. NC-Projekt vorhanden? Kann man ne Datensicherung einer bestehenden Maschine nutzen? ...

    Zu 2. (schau mal die Doku zur RPC http://www.automation.siemens.com/doconweb/ unter MCIS Funktionsbeschreibung Rechnerkopplung )
    Laut Siemens Doku ist Vorraussetzung für Rechnerkopplung eine PCU50 oder 70 mit HMI-Advanced 6.x. Deine PC-Version klingt nicht nach kompatibel. Das kann Dir allerdings einer von der SINUMERIK-Hotline genauer sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von OliverVanLaak Beitrag anzeigen
    Hallo bin absoluter Sinumerik Anfänger...
    meine Aufgaben ist es die Sinumerik zum laufen zu bringen.
    Die kommunikation zwischen ein Leitrechner und der Sinumerik 840Dsl per RPC-Protokoll herzustellen und Daten hin und her zuschicken (Programme, Werkzeugdaten usw).

    Ich habe vorhanden:
    1x Sinumerik 840Dsl Steuerung mit NCU 710.2 und PLC 317-2DP
    1x Sinumerik Operate für Windows PC nicht PCU50
    1x CNC-Software
    1x RPC-Software
    1x Sinumerik Programming Package

    Gibt es jemand der mir da weiter helfen kann. Ein paar Tipps infos usw?
    Vielleicht ein Paar ansätze.

    1. Was brauch ich um die Sinumerik in gang zu bekommen
    2. Was muss ich alles auf der Sinumerik 840D machen das die geschichte mit dem RPC funktioniert....

    Wäre mir eine rießen hilfe wenn ihr da tipps hättet da ich mir echt schwer tue...

    LG
    Machen wir jetzt wieder Hausaufgaben, Bachelor- oder Diplom- oder Projektarbeiten?
    Wenn du keine Ahnung von Sinumerik hast wird es eng.

    RPC greift nicht direkt in die NC, da muss etwas dazwischen sein.
    Für eine NC braucht man ein PLC und Maschinenendaten und ähnliches.
    Über ein Forum solch ein Projekt zu realisieren ist eher weniger möglich.

    Aber es soll hier Kollegen geben, die mit solchen Projekten ihr Brot verdienen, die helfen bestimmt gegen entsprechende Bezahlung.

    Du kannst aber auch anfangen und dann konkrete Fragen zu einem konkreten Problem stellen, dann wird dir vermutlich geholfen.


    bike

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (22.08.2011)

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik 840D MSST an CPU 315-2DP?
    Von Christian_1989 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 05:05
  2. Fehlermeldung Sinumerik 840D
    Von Christian_1989 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 08:31
  3. Sinumerik 840D
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:02
  4. Kontrolllampen Sinumerik 840D
    Von Pontifex im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:51
  5. Zugriff auf SINUMERIK 840D
    Von tila77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •