Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Umstellung auf TIA

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Schliesse mich dem an. Leider ist es so wenn BIKE einen Tread betritt ist er faktisch im Arsch...... Leider....
    Gut, dass du die Welt rettest und dein fachliches Wissen so einmalig ist.

    Ich hoffe mein Chef liest hier nicht, dass ich so unfähig bin.

    Komisch ist nur, dass die Grundlagen der Programmierung so bei uns verwendet werden und viele Entwickler damit gut umgehen können.

    Wenn du wenigstens fachlich argumentieren könntest, wäre es möglich zu antworten, aber so?


    bike

    P.S: wir können uns gern nächste Woche auf der Wiesn unterhalten, vielleicht kommt da etwas sinnvolles heraus

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    wenn du ein Anfänger bist.... Ja mach eine Schulung

    wenn Du ein erfahrener Anwender bist (8-10 Jahre Step7 usw.).... Braucht man keine Schulung für TIA..... Wenn Dein Chef ne Schulung bezahlt... dann nimm Sie mit und mach dir eine schöne WE.... schaden wird es nicht.

    gruss

    Zu bike.....
    Er schreibt einfach was er denkt...

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.595
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Vielleicht noch ein Satz dazu.

    Die Art von Fragen, die Bensen hier stellt, zeigen dass er sich ziemlich intensiv mit dem Thema Programmierung auseinandersetzt. Da ist sicher ein großes Potential vorhanden, auch mal an der Lösung eines Problems mitzuarbeiten...
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ....bikeblablabikeblablabikeblabla

    Ich hoffe mein Chef liest hier nicht, dass ich so unfähig bin.

    bikeblablabikeblablabikeblabla.bikeblablabikeblablabikeblabla.bikeblablabikeblab labikeblabla


    bike

    P.S: .bikeblablabikeblablabikeblabla.bikeblablabikeblablabikeblabla
    Ich habe nicht behauptet das du unfähig bist... was mich ank....tz ist deine Art wie du dich hier präsentiert. Wollte das nur mal gesagt haben. Und da steh ich offensichtlich nicht alleine da.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (26.09.2011)

  6. #15
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ihr grad schon dabei seid. Hat wer eine Lösung gefunden, eine WinAC RTX in Kontakt mit dem TIA-Portal zu brigen? Der Siemens Mensch sagt mir nur, dass es theoretischen gehen müsste (Konjunktiv!) und ich soll doch die alten Anleitungen benutzen...

  7. #16
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Teimo Beitrag anzeigen
    Wenn ihr grad schon dabei seid. Hat wer eine Lösung gefunden, eine WinAC RTX in Kontakt mit dem TIA-Portal zu brigen? Der Siemens Mensch sagt mir nur, dass es theoretischen gehen müsste (Konjunktiv!) und ich soll doch die alten Anleitungen benutzen...
    Kannst du das ein bisschen konkretisieren? Welche WinAC, Welche TIAP version?

    daschris

  8. #17
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry. TIA mit Step 7 Prof V11 und WinCC Advanced V11 beides SP1. WinLC RTX V 4.6.0. Lief bisher unter Step 7 V 5.5.0

  9. #18
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    - Was mir im Zusammenhang mit Benson aufgefallen ist ist, dass er zwar immer gerne und alles Mögliche erfragt, er aber niemals mauch nur irgendein Feedback gibt.

    - Ich wäre nicht so vermessen den Bike wegen irgend etwas anzuklagen. Er benutzt vielleicht manchmal etwas farbigere Metaphern, aber ist das schlimm ? Ich finde nicht, dass ein Thread durch seinen Eintritt "im Arsch" ist.

    - TIA sehe auch ich zur Zeit noch eher als ein sehr kostspieliges, aber leider noch nicht produktiv verwendbares, Spielzeug an. Siemens wäre da aber sicherlich anderer Ansicht.

    Gruß

  10. #19
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achja und Simatic net 2008 + sp2

  11. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja gut Bensen gibt zu wenig Feedback, aber ist
    das ein Grund ihn so zusammen zu falten. Er hat
    eine normale Frage, gestellt und sich dafür
    Endschuldigt das er nicht die Suchfunktion genutzt
    hat, dafür wird als eine Art Betriebstrottel hin-
    gestellt, indem seine Funktion im Betrieb in Frage
    gestellt wird. Das ist in meinem Augen mehr als
    Unverschämt.

Ähnliche Themen

  1. s5 -> s7 umstellung in der hardware
    Von Werner81 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:29
  2. Umstellung 954 -> 13849
    Von carstenroll im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:12
  3. Regel für Umstellung von S5 auf S7
    Von Tmaireks im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:05
  4. S7-S5 Kommunikation bei Umstellung
    Von stony im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:03
  5. Umstellung Steuerungstechnik
    Von hoss im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •