Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: suchen/ersetzen Fenster verschwunden

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei mir in der Symbol Editor erscheint das suchen/ersetzen Fenster nicht mehr. Funktion ist gegeben, allerdings bin ich "blind". In den anderen Editoren erscheint das Fenster wie immer.
    Es gibt, so wie mir zu Ohren gekommen ist, die Möglichkeit die Auflösung zuerst kleiner und anschließend wieder größer zu stellen und dann soll das Fenster auch in der Symbol Editor wieder erscheinen. Weiß jemand dazu etwas genaueres?

    vielen Dank Grüße Max
    Zitieren Zitieren suchen/ersetzen Fenster verschwunden  

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Versuche mal in der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\SIEMENS\STEP7\2.0\Applications\Symbol Editor\S&R
    die beiden Schlüssel XPos und YPos auf 0 setzen.
    mfg
    Linus
    Zitieren Zitieren Position in der Registry korrigieren  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu LinusAM4V für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (03.12.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    HKEY_CURRENT_USER\Software\SIEMENS\STEP7\2.0\Applications\Symbol Editor\S&R ist leider nur für den Symboleditor und nicht für die Variabllentabelle wo ich das Problem habe.
    Einer noch ne Idee wie ich das Fenster wieder zum vorscheinen bekomme.?

  5. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    vielleicht mal nen 2. Monitor anschliessen, vielleicht ist das dort irgendwo?

    Gruß.

  6. #5
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo
    HKEY_CURRENT_USER\software\siemens\step7\2.0\applications\s7ussv50\setup attributes
    die Schlüssel SearchDlgXPos und SearchDlgYPos auf 10 setzen, NICHT auf Null!
    (Sonst ist die Titelzeile des Suchdialoges weg...)
    mfg
    Linus

  7. #6
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.345
    Danke
    451
    Erhielt 691 Danke für 516 Beiträge

    Standard

    Grarantiert am 2. Monitor vergessen. Passiert mir ständig.

    Wenn du mit Mehrmonitor-System arbeitest (ich vermute mal Laptop erweitert) solltest du immer schön drauf achten das deine Floating-Windows am Laptop-Bildschirm bleiben.

    Wenn das Fenster einen Eintrag in der Taskleiste hat kommt man mit einem Trick wieder dran. Beim Suchfenster hilft nur Monitor anstecken.

    via Mobile
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  8. #7
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    52
    Danke
    24
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Falls Ihr mal ein Fenster auf dem zweiten Monitor liegen lassen habt, kann man das Fenster mit "ALT" + "TAB" auswählen. Wenn man anschließend die "Windows"-Taste gedrückt hält kann man mit den Pfeiltasten "Links" und "Rechts" verschiedene Anordnungen des Fensters anwählen und es auch wieder auf den noch existierenden Monitor bringen.

    Edit: Im Falle des "Suchen und Ersetzen"-Fensters kann man im Symboleditor das Fenster aufrufen und mit gedrückt halten der "Windows"-Taste und "Shift" und das Drücken einer seitlichen Pfeiltaste das Fenster zwischen den Monitoren tauschen.
    Geändert von Accused (25.02.2014 um 15:45 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Accused für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (11.03.2014)

  10. #8
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und Danke für die Vielen Antworten.
    Ich bin so zum Ziel gekommen.

    Ich habe mit den Regedit den Ordner:HKEY_CURRENT_USER\software\siemens\step7\2.0\applications\s7ussv50\setup attributes
    nach HKEY_CURRENT_USER\software\siemens\step7\2.0_alt\applications\s7ussv50\setup attributes) umbenannt.
    Dann Step 7 neugestart. Der 2.0\applications\s7ussv50\setup attributes wird neu Angelegt. Jetzt ist zwar Step7 wieder jungfreulig (letzte Projekte sind weg und so) aber das Fenster war wieder da. Dann habe ich das 2.0 gelöscht und 2.0_alt nach 2.0 umbenannt. Dann war wieder alles wie früher.

    P.S. Ich habe 2 Monitore an mein Laptop aber hat auch nicht´s gebracht.

  11. #9
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.345
    Danke
    451
    Erhielt 691 Danke für 516 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Accused Beitrag anzeigen
    Edit: Im Falle des "Suchen und Ersetzen"-Fensters kann man im Symboleditor das Fenster aufrufen und mit gedrückt halten der "Windows"-Taste und "Shift" und das Drücken einer seitlichen Pfeiltaste das Fenster zwischen den Monitoren tauschen.
    Hierzu noch ein kleiner Tipp, hatte das Problem nämlich grad.
    Natürlich mitten auf der Anlage.

    Wenn man nur mehr einen Monitor hat und das Such-Fenster am zweiten Monitor ist, dann muss man aber trotzdem am Laptop zuerst die
    Display-Betriebsart "Erweitert" oder "Mehrere Anzeigen: Diese Anzeigen erweitern" aktivieren. Unter Win7 einfach ein paar mal WIN+P.
    Denn die oben genannte Kombination ist für den Mehr-Display-Modus. Laptop/Grafiktreiber müssen dann auch in diesem Modus sein.

    Dann funktioniert das "like a charm". Hat mir grad echt geholfen!
    Geändert von RONIN (11.03.2014 um 22:02 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    Accused (03.04.2014)

  13. #10
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo heute wieder das Problem mit den Suche Ersetze Fenster.
    In der Vat war es wieder weg.
    Jetzt habe ich die Regedit wie beschrieben mal wieder zurück gesetzt.
    Das Fenster war dann auch wieder da.
    Jetzt habe ich mir mal die die neu erzeugten Regedit Dateien gespeichert.
    Dann habe ich nur das suche ersetzte Fenster verschoben und die Regedit Dateien mit den gespeicherten wieder verglichen.
    Und siehe da der Wert in HKEY_CURRENT_USER\software\siemens\step7\2.0\Applications\S7USSV50\SETUP ATTRIBUTES der eintrag SearchDlgXPos und SearchDlgYPos hat sich geändert.
    Wenn ich den Wert ändere ändert sich auch nach dem Start von Step7 die Position von suche Ersätze.

    reg3.jpg

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 02:00
  2. PC ADAPTER (MPI) Verschwunden
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:06
  3. Win XP: Netzwerkverbindungen verschwunden
    Von OHGN im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:42
  5. Suchen/Ersetzen in einer Variablentabelle
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •