Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 Programmierung AI AO DI DO

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Leute,

    habe eine SPS S7 300, einen digitalen Eingang, digitalen Ausgang, analoger Eingang, analoger Ausgang.

    Meine Aufgabe ist nun einmal ein 4...20mA Signal auf den analogen Eingang zu legen und auf 8bit des digitalen Ausgang um zu wandeln, und anders herum. Also 8bit auf den digitalen Eingang und als 4...20mA Signal auf den analogen Ausgang zu bekommen.

    Da ich ehrlich gesagt fast keine Ahnung davon hab bitte ich hier um Hilfe. Grundlagen wie Hardwarekonfiguration, Und-/Oderverknüfungen sind kein Problem, aber mit dem oben beschreibenen Problem stoße ich leider schon an meine Grenzen.

    mfg, danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren S7 Programmierung AI AO DI DO  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Such mal hier im Forum nach "skalieren", FC105, FC106.
    Das sollte Dir für's erste weiterhelfen.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Der Kollege 4L hat entsprechend deiner Frage mal einen FAQ erstellt http://www.sps-forum.de/showthread.p...a-mal-ne-Frage

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welchen Wert willst du maximal übertragen an den Ausgängen bzw. Eingängen!8bit können maximal 255 Dez darstellen!
    Wenn es in diesem Bereich liegt die Analogen Signale wie M-ott schon geschrieben hat mit scale einlesen und unscale ausgeben! Und die Aus bzw. Eingänge als Byte einlesen und ausgeben!
    Mfg
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Ähnliche Themen

  1. SCL Programmierung
    Von Fabrizion im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:03
  2. Programmierung mit SPS
    Von cebalo im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:34
  3. CFC Programmierung
    Von tarzipan7 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:38
  4. PS3 Programmierung
    Von vegifarmer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 13:35
  5. Programmierung in S7- SCL
    Von old_willi im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •