Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Läuft Step 7 unter Windows 8?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat schon mal Jemand SIMATIC S7 unter Windows 8 versucht? und wenn ja, war es ein Erfolg...

    Grüße
    dp
    Geändert von rostiger Nagel (07.11.2012 um 16:07 Uhr) Grund: Themaüberschrift 'Windows 8' ist Käse
    Zitieren Zitieren Läuft Step 7 unter Windows 8?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Nee, hab ich noch nicht probiert.

    Und nebenbei würde ich auch nicht empfehlen Siemens-Software auf nicht von Siemens explizit freigegebenen Platformen einzusetzen. Das spart jede Menge Nerven.

    https://support.automation.siemens.c...main/index.jsf

    Nur so zum Spass kann man natürlich viel probieren, wenn man Langeweile hat.

    Gruß.
    Geändert von ducati (08.11.2012 um 08:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Oderman bekommt so eine Antwort........

    -Software Stabilität genügt noch nicht den Siemens Qualitätsansprüchen: Es kann zu sporadischen Abstürzen kommen.
    -Software stability does not meet the Siemens quality requirements - sporady shutdowns are possible

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    nach update von win7 auf win8 läuft es bei mir problemlos... Neuinstallation habe ich nicht probiert.

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Habs gerade bei mir installiert. Man muß aber die MSI anpassen wie unter Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7 beschrieben. Läuft bei mir im Moment bestens...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Und um SP3 zu installieren, musst du die MSI Datei im Verzeichnis "InstData\STEP7\Media" bearbeiten und das Setup im Kompatibilitätsmodus für Win7 ausführen (nicht die MSI sondern das Setup im Grundverzeichnis!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Oderman bekommt so eine Antwort........

    -Software Stabilität genügt noch nicht den Siemens Qualitätsansprüchen: Es kann zu sporadischen Abstürzen kommen.
    -Software stability does not meet the Siemens quality requirements - sporady shutdowns are possible
    Gilt diese Aussage für das TIA Portal ?

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Das wäre ja super wen Wincc Runtime auf Win8 Läuft. Wollte mir ein Tablet zur Visualisierung zulegen. Auf dem Tablet läuft Windows 7 Pro. Wollte auf Win 8 umstellen.

    Teste ich sobald das Q550 da ist.

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also Ich denke die läuft... Habs grad mal gestartet, scheint zu gehn, hab aber im Moment keine SPS da.
    WinCC flexible läßt sich ja auch ohne modifikationen am Setup installieren, das war nur bei Step7 notwendig!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was hast du installiert ? Die SP3 DVD ?

Ähnliche Themen

  1. VNC Server für Windows CE und Windows
    Von smartlab.at im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  4. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •