Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Propleme mit PLCSIM V5.4SP5Upd1

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe seit gestern auf meinem PG mit Win7 64Bit Step 7pro2010 V5.5SP3 und TIA V12 Probleme mit dem PLCSIM V5.4Sp5Upd1 unter Step 5.5...
    Ich kann keine Verbindung herstellen bzw. das Projekt nicht laden... Hab jetzt shon alle Schnittstellen mit mehrerern CPU´s getestet aber es kommt immer die selbe Meldung siehe Anhang.!
    Unter erreichbare Teilnehmer sehe Ich die SimCPU aber, egal ob MPI,DP oder TCP/IP! Im TIA V12 funzt das PLCSIM V5.4 ganz normal!
    Hab jetzt schon das PLCSIM neu Installiert hab aber noch immer den gleichen effekt!

    Hatte schon jemand das selbe Problem?

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Propleme mit PLCSIM V5.4SP5Upd1  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Der aktuelle PLCSIM Stand ist V5.4Sp5Upd2 und nicht Upd1.
    Bei TIA das gleiche V12 mit SP1 + Upd 2

    Und bei Step7 V5.5 + SP3

  3. #3
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ja wird mit Tia V12 SP1 mit draufinstalliert, aber einen seperaten link von Siemens hab Ich keinen gefunden!
    Im TIA geht es ja nur im V5.5 nicht mehr (seit gestern) hab mal beide PLCSIM zur selben Zeit offen gehabt aber über das TIA ( S7Im158 und a S71511) zum Simulieren!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Aha.... das hatte ich aber auch schon und keine Probleme.... komisch

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Nochmal ausprobiert und geht bei mir ohne Probleme .... gleichzeitig mit TIA und Step7

  6. #6
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Nochmal ausprobiert und geht bei mir ohne Probleme .... gleichzeitig mit TIA und Step7
    Hab das vorher auch schon einige male so gemacht! Nur wie gesagt seit gestern????????

    Hab das jetzt mal so den Support gesendet ! Schau ma mal was die sagen !?

  7. #7
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    und hast schon mal V5.5 und TIA gleichzeitig offen gahabt?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja das hab ich ja probiert.... Beide gleichzeitig und beide mit Online Status.... wie gesagt klappt... bin mal gespannt was der Support sagt.

  9. #9
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Antwort vom Support:


    bitte gehen Sie wie folgt vor um die Zugangspunkte für PLCSim neu initialisieren zu lassen.

    -öffen Sie den Windows Explorer
    -navigieren Sie zu folgenden Pfad:
    C:\Program Data \ Siemens \ Automation \ SimaticOAM \ data \ Logdevices

    Hinweis: Der Ordner "Program Data" ist normalerweise versteckt. Bitte die entsprechende Option über den Button "Organisieren" freischalten.
    -löschen Sie alle XML-Dateien die sich auf die PLCSim Schnittstelle beziehen. In der Regel sind das 5 Dateien -> .iso, .local, .mpi, .profibus und tcpip
    -Rechner neu starten und Verhalten überprüfen..


    Hab es Überprüft und funzt wieder!! Danke !!

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rauchegger für den nützlichen Beitrag:

    RainerP (13.11.2013),UniMog (12.11.2013),vollmi (12.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Haltepunkt mit PLCsim
    Von Blueglasstalisman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:02
  2. Propleme beim Archivieren, Projekt defekt?
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:14
  3. Kommunikation mit PLCSim
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:14
  4. Problem mit Simit mit PLCSIM Kopplung
    Von paed im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:46
  5. Problem mit PLCSIM
    Von Methos im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •