Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schriftgröße für Objekteigenschaften E/A-Feld/Verschiedes/Tooltip einstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich suche schon eine ganze Weile eine Lösung wie ich die Schriftgröße für die Hilfetexte im TIA-HMI zu E/A-Feldern etc. einstellen kann, ist unter Objekt-Eigenschaften/ E/A-Feld / Verschiedenes - Tooltip. Nur eine Einstellmöglichkeit kann ich dafür nicht finden. (Ist für ein KP400 Basic color PN. Aktuell ist die Schriftgröße am Gerät etwa 3mm groß, was nicht wirklich gut lesbar ist...)

    Gruß, Jörg
    Zitieren Zitieren Schriftgröße für Objekteigenschaften E/A-Feld/Verschiedes/Tooltip einstellen?  

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Jörg,

    Bei Runtime-Einstellung -> Sprache & Schriftart kannst du die Schriftgröße global anpassen. Vllt hilft dir das ja.

    Gruß Phil

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 404 Name not found für den nützlichen Beitrag:

    Jörg_24 (29.07.2015)

Ähnliche Themen

  1. Variable in Tooltip
    Von Muehli im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 09:58
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 14:28
  4. Objekteigenschaften CPU
    Von Drummer im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 16:44
  5. Objekteigenschaften in VB
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 12:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •