Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fehler/Warnung beim Übersetzen NetPro

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe zwei ähnliche Projekte (Prj1, Prj16) mit gleicher, ziemlich alter CPU 414-2 DP übernommen. Eigentlich sollte nur ein Ethernet-CP nachgerüstet werden. Für die alte CPU gibt es aber keinen mehr, jetzt muß die CPU auch getauscht werden.
    Bei dem einen Projekt bekomme ich beim Übersetzen von NetPro eine Fehlermeldung, beim anderen eine Warnung, die aber (glaube ich) von der selben Komponente kommt.

    Der Fehler sieht so aus:

    ================================ 20.08.2015 11:49:06 ================================
    Netz Speichern und übersetzen (3225:162): Baugruppe 'SIMATIC 400/CPU 414-2 DP', ID '1000': es besteht kein Bedarf, eine Verbindungsbeschreibung für diese hochgeladene Verbindung zu erzeugen, da die Verbindung nach dem Laden in das PG noch nicht modifiziert wurde.
    Netz Speichern und übersetzen (13:76): (3001) Fehler beim Erzeugen der Systemdaten. Soll fortgesetzt werden?

    Die Warnung sieht so aus:

    Ausgaben zur Konsistenzprüfung für ~Projektpfad~
    Ausgaben zu Verbindungen in SIMATIC 400/CPU 414-2 DP:
    Warnung: 'PtP-Verbindung' ('ID=1000'): für diese hochgeladene Verbindung besteht für die Funktionen 'Übersetzen' und 'Zielsystem laden' kein Bedarf Verbindungsbeschreibungen zu erzeugen, da die Verbindung nach dem Hochladen in das PG noch nicht modifiziert wurde.

    Ergebnis: 0 Fehler, 1 Warnungen (20.08.2015 11:52:20)

    Kennt jemand diesen Fehler 3001?
    Woher kann der kommen, wie bekomme ich den weg?

    Danke für jede Hilfe!
    Zitieren Zitieren Fehler/Warnung beim Übersetzen NetPro  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    öffne mal die Station mit dem Fehler in HWCOnfig und übersetze dort.
    Im Fehlerfalle sollte dann eine Schaltfläche "Details" vorhanden sein, darüber sieht man dann genau wo der Fehler herkommt.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die HW-Konfig läßt sich übersetzen, dort kommt kein Fehler. Der Fehler kommt erst, wenn ich im NetPro "Alles übersetzen" auswähle.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es ist ein Warnung, kein Fehler.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im oberen Teil steht ein Fehler: "(3001) Fehler beim Erzeugen der Systemdaten".

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Aber der Beschreibung von diesen "Fehler" erklärt es ist nur ein Warnung.

    Bei mir erzeugt NetPro auch ein Warnung wenn z.B. ein Schnittstelle nicht an ein Netzwerk verbunden ist.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich muß aber entscheiden, ob ich die Systemdaten trotzdem erzeugen lasse, oder nicht. Dann kommt ein Hinweis, daß diese evtl. inkonsistent sind.

    Ich weiß nicht, ob man das dann reinladen soll, zumal es kein zurück gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Kommt es nur 1 (Warn) Meldung ?
    Oder kommt es ein Fehlermeldung und ein Warnmeldung ? In den Fall, beide hier postieren.

    edit. Habe den ersten Eintrag nochmals gelesen.
    Also, es kommt in den alten Projekt ein Fehlermeldung, und in den neuen Projekt (mit neuen Hardware) ein Warnmeldung ?
    Egal, beide Meldungen postieren.
    Geändert von JesperMP (26.08.2015 um 13:15 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Emden
    Beiträge
    62
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Arco,
    wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ein neues Projekt anlagen, mit deiner neuen CPU und den Rest neu projektieren bzw. rüberkopieren (Programm, Symbolik...)

    Wenn es nicht über Rechtsklick auf die CPU -> Objekt tauschen geht, kann es meiner Erfahrung nach immer zu Schwierigkeiten kommen.
    Mit neu anlagen des Projekts fahr' ich da erfahrungsgemäß besser.

  10. #10
    Arco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    - Übersetzen der HW-Konfig ok
    - Überstzen Netpro --> Nur "Alles übersetzen und Prüfen" auswählbar
    - Meldung "Netz Speichern und übersetzen (13:76)"
    "(3001) Fehler beim Erzeugen der Systemdaten. Soll fortgesetzt werden?" --> Auswahl: JA
    - Läuft durch, am Ende "Ausgabe zur Konsistenzprüfung"

    Ausgaben zur Konsistenzprüfung für ~

    Ausgaben zu Verbindungen in SIMATIC 400/CPU 414-2 DP:
    Warnung: 'PtP-Verbindung' ('ID=1000'): für diese hochgeladene Verbindung besteht für die Funktionen 'Übersetzen' und 'Zielsystem laden' kein Bedarf Verbindungsbeschreibungen zu erzeugen, da die Verbindung nach dem Hochladen in das PG noch nicht modifiziert wurde.

    Ergebnis: 0 Fehler, 1 Warnungen (26.08.2015 16:06:13)

    Das wiederholt sich bei jedem Übersetzungslauf.

    Da am Ende aber 0 Fehler stehen, müßte man das aber laden können, oder?

Ähnliche Themen

  1. TIA Es sind Fehler aufgetreten....beim Übersetzen
    Von xeon285 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:38
  2. Fehler beim Übersetzen im PCS7 Programm
    Von OLAS07 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:35
  3. Fehler beim Übersetzen
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:13
  4. Fehler beim Übersetzen(Parkhausschaltung)
    Von beyniii im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:46
  5. Warnung beim Laden der übersetzen Pläne
    Von tobi221081 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •