TIA Problem mit TIA Update HSP0185 Sinamics V90 V1.0

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Beiträge
26.108
Reaktionspunkte
9.806
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Update HSP0185 Sinamics V90 V1.0
Auf allen drei Programmiergeräten wird es angezeigt, ich kann es installieren,
dann meldet er "Wurde erfolgreich abgeschlossen". Wenn ich dann auf fertig stellen
klicke, erscheint es im Software Updater als fehlerhaft installiert und wird immer wieder
angezeigt. Temporäere Dateien habe ich schon einmal komplett gelöscht, ohne Erfolg.

Upd1.jpgUpd2.jpg

Hat jemand einen Rat. Es betrifft 3 PG´s, alle mit den jeweils aktuellsten Versionen von
TIA V13, V14 und Step7 V5.5

Betriebssystem Win 7 32 und 64 Bit
 
Hi,

schau mal ob du nicht schon das HSP0185 V2.0 installiert hast.
Wenn das der Fall ist wird zwar die Installation des V1.0 gestartet und ohne Fehler durchgeführt aber der Status bleibt auf "nicht installiert" da eben das neuere schon installiert ist.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,

danke für deine schnelle Antwort. Das HSP0185 V2.0 ist tatsächlich schon installiert. Wie bekomme ich es hin, dass das HSP nicht immer
im Updater angezeigt wird? Evtl. V2.0 deinstallieren und dann erst V1.0 und dann V2.0 wieder installieren?

Kann man HSP´s überhaupt deinstallieren.
 
Es soll irgendwann eine neue version des HSP rauskommen. Damit ist dann das Problem gelöst. So lange eben abwarten, stört ja nicht weiter..
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es soll irgendwann eine neue version des HSP rauskommen. Damit ist dann das Problem gelöst. So lange eben abwarten, stört ja nicht weiter..
progress.gif

Woher kommt diese Info?
 
Hi

Answer from Siemens Industry Technical Support is here:

From: "Siemens Industry Technical Support" <support.automation@siemens.com>
Sent: 18.12.2017 8:45:00
Subject: SR= 1-5060030355 HSP0185 v1.0 Sinamics V90 V1.0 - Update


Thank you for the request.


The issue is known and will be solved in the forthcoming weeks with a newer hsp version.
If you have further questions don't hesitate to contact me again.
Best regards
Your Technical Support for Industry Automation and Drive Technologies
Matthias Slansky
SIEMENS AG
Digital Factory
Customer Services DF&PD
Customer Care Center
Technical Support
 
Hi,

ich hoffe das es keine negativen Auswirkungen hat.
Wenn ich das richtig verstehe ersetzt er das installierte V2.0 file mit dem V1.0 file.

Gehen dann die Geräte aus dem V2.0 noch?
 
Zurück
Oben