Übersicht von Web-Visu-Geräten von Beckhoff gesucht

Chräshe

Well-known member
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
228
Hallo ET-SPS,

was hast du vor, damit du die Web-Variante so direkt anstrebst?
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du dazu prinzipiell jeden PC mit Java-VM hernehmen.

Unter Voraussetzungen zur HMI Web steht:

Anzeige der Webseiten:
Ein Client (Browser) benötigt zur Anzeige der web basierten Visualisierung TwinCAT PLC HMI Web eine Java-VM.
Für XP basierende Systeme steht diese von diversen Anbietern kostenlos zur Verfügung, z.B. von Firma Sun.
Für CE basierende System ist eine kostenlose JavaVM aktuell nicht bekannt.

Etwaige Alternativen findest du hier:
Überblick über die Visualisierungen von Drittanbieter

Gruß
Chräshe
 
OP
E

ET-SPS

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Chräshe,
....
was hast du vor, damit du die Web-Variante so direkt anstrebst?
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du dazu prinzipiell jeden PC mit Java-VM hernehmen.
....
Ich kenne von WAGO die 750-881 mit der WebVisu die direkt vom WAGO 750-881 bereitgestellt wird und vom JAVA des PC dann grafisch umgesetzt wird.
Bei Wago kann es eine WAGO 750-841 aber eine WAGO 750-842 kann es nicht.

Das ganze hat auch PHOENIX CONTACT mit der ILC Serie.

Jetzt wollte ich wissen wie das bei Beckhoff läuft und welche Geräte das schon von sich aus können?

Gruß René.
 
OP
E

ET-SPS

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Hi,

also wenn ich das richtig sehen dann muß die Bezeichnung mit CX beginnen ist das richtig?
Ein BX hat kein WebVisu, richtig?

Gruß.
 

Chräshe

Well-known member
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
228
also wenn ich das richtig sehen dann muß die Bezeichnung mit CX beginnen ist das richtig?
Ein BX hat kein WebVisu, richtig?
Hallo ET-SPS,

genau, BX geht nicht, weil da kein Windows drauf läuft.
CX ist korrekt, aber es gibt auch noch Panel- PC oder I-PC...

Die Frage ist:
Willst du von einem entfernten PC aus auf die Steuerung zugreifen?
oder
Willst du deine SPS (CX oder...) mit Monitor und VISU ausrüsten?

Für letztes ist, je nach Betriebssystem, die PLC HMI oder PLC HMI CE günstiger. Da kannst Monitor, Tastatur und Maus direkt anschließen und loslegen...
In allen Fällen, auch für die PLC HMI Web, ist ein kostenpflichtiges Supplement notwendig, welches laut Listenpreis 300€ kostet.
Bei Wago bekommst du die WebVisu (PLC HMI Web) geschenkt... ;)

Gruß
Chräshe
 
OP
E

ET-SPS

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Chräshe,
....
Die Frage ist:
Willst du von einem entfernten PC aus auf die Steuerung zugreifen?
JA.

oder
Willst du deine SPS (CX oder...) mit Monitor und VISU ausrüsten?
NEIN.

In allen Fällen, auch für die PLC HMI Web, ist ein kostenpflichtiges Supplement notwendig, welches laut Listenpreis 300€ kostet.
Bei Wago bekommst du die WebVisu (PLC HMI Web) geschenkt... ;)

Gruß
Chräshe
Das heisst ich kaufe eine CX-SPS die nur halt SPS ist und wenn ich das ganze WebVisualisiert haben möchte dann noch eine Lizens erwerben für 300 Euro die ich mit einem Setup in den CX-Controller einspiele?
Ist das dann reines HTML oder auch wie bei PHOENIX CONTACT eine HTML/JAVA-Apletlösung?

Gruß.
 
Oben