-> Hier kostenlos registrieren
Hallo in die Runde,
Ich neu im SPS Thema und würde gerne ein paar kleine Hausautomationen, Licht und Rolladen damit steuern. Mir gefallen die K-Bus Klemmen von Wago/Beckhoff. Gebraucht sind die Preiswert und man ist bei Art und Anzahl der I/Os flexibel.
Ich möchte eine klassische autonome SPS die einfach nur vor sich hin werkelt. Nichts mit Linux OS, denn sonst würde ich alles gleich mit PC Technik machen und nur eine Bußkoppler verwenden.
Was ich bisher so gesehen habe, wäre eine Wago 750-84X passend.
Nur verstehe ich nicht, wie man so ein Ding nun programmieren kann.
Das steht immer nur implizit erwähnt und nicht wirklich klip und klar.
Ich würde WAGO I/O PRO brauchen, welche es nicht mehr zu kauen gibt,
aber als Demo downloadbar, wo unklar ist worin die Einschränkungen bestehen.
Manchmal ist auch von Codesy 2.3 die Rede, dann brauch ich aber noch irgendwelche Wago zeug,
wo auch unklar ist wo man das herbekommt.
Dann ist ab und zu von Lizenzen die Rede Runthime und so, da ist unklar wo die herkommen und was die kostet.
Könnten Ihr bitte helfen und mal durchspielen was ich brauche um so was wie eine Wago 750-84X programmieren zu können.
MfG
Ich neu im SPS Thema und würde gerne ein paar kleine Hausautomationen, Licht und Rolladen damit steuern. Mir gefallen die K-Bus Klemmen von Wago/Beckhoff. Gebraucht sind die Preiswert und man ist bei Art und Anzahl der I/Os flexibel.
Ich möchte eine klassische autonome SPS die einfach nur vor sich hin werkelt. Nichts mit Linux OS, denn sonst würde ich alles gleich mit PC Technik machen und nur eine Bußkoppler verwenden.
Was ich bisher so gesehen habe, wäre eine Wago 750-84X passend.
Nur verstehe ich nicht, wie man so ein Ding nun programmieren kann.
Das steht immer nur implizit erwähnt und nicht wirklich klip und klar.
Ich würde WAGO I/O PRO brauchen, welche es nicht mehr zu kauen gibt,
aber als Demo downloadbar, wo unklar ist worin die Einschränkungen bestehen.
Manchmal ist auch von Codesy 2.3 die Rede, dann brauch ich aber noch irgendwelche Wago zeug,
wo auch unklar ist wo man das herbekommt.
Dann ist ab und zu von Lizenzen die Rede Runthime und so, da ist unklar wo die herkommen und was die kostet.
Könnten Ihr bitte helfen und mal durchspielen was ich brauche um so was wie eine Wago 750-84X programmieren zu können.
MfG