-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ein Roboter liest über eine Siemens Kamera vom BT den Prägecode ein.
Er wird so im DB gespeichert. Es ist ein Array[1..16] of Char

Mein allererstes Problem ist, dass ich die Input-Variable nicht an parametriert bekomme.
Oder geht das nicht, weil das Array in einem UDT ist und das UDT noch mit anderen Arrays verschachtelt ist?
Ich möchte diesen Prägecode mit Codes, die in einem anderen Datenbaustein sind, vergleichen.
Die Struktur sieht so aus:

Es gibt hier z.B. ein bisschen was wo ich drauf aufbauen könnte???
www.sps-forum.de
Mein Versuch:

Die Fehlermeldungen unten verwirren. In Zeile 41 ist der Cursor und meckert, will Bool warum?
Kann mir einer von Euch bitte helfen?
Grüße Tommylik
Ein Roboter liest über eine Siemens Kamera vom BT den Prägecode ein.
Er wird so im DB gespeichert. Es ist ein Array[1..16] of Char

Mein allererstes Problem ist, dass ich die Input-Variable nicht an parametriert bekomme.
Code:
FUNCTION X_FC2395_Code_suchen : VOID
TITLE = 'Suche'
//
// Baustein-Kommentar ...
//
VERSION : '1.0'
AUTHOR : author
NAME : name
FAMILY : family
// Bausteinparameter
VAR_INPUT
Kamera-Input: ARRAY[1..16] OF CHAR;
END_VAR
Oder geht das nicht, weil das Array in einem UDT ist und das UDT noch mit anderen Arrays verschachtelt ist?
Ich möchte diesen Prägecode mit Codes, die in einem anderen Datenbaustein sind, vergleichen.
Die Struktur sieht so aus:

Es gibt hier z.B. ein bisschen was wo ich drauf aufbauen könnte???
Step 7 - SCL Vergleich ARRAY OF CHAR
Hallo zusammen, ich habe eine Frage als SCL-Neuling: Ich stehe vor folgendem Problem und habe über die Suchfunktion nichts gefunden: Ich habe einen DB in dem ein Array of Char als Eingang Bereich definiert ist. Dieses Besteht aus 36 Zeichen. Desweiteren habe ich im hinteren Bereich des DBs...
Mein Versuch:

Die Fehlermeldungen unten verwirren. In Zeile 41 ist der Cursor und meckert, will Bool warum?
Kann mir einer von Euch bitte helfen?
Grüße Tommylik