-> Hier kostenlos registrieren
Kann ich 2 Siemens PSU307 parallel betreiben für eine Redundanz ? Hab beim Hersteller nix gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn ich aber zwei parallel schalte, erreiche ich doch eine redundanz, sodass die steuerung weiterläuft wenn eins ausfällt ?!?!?! ???
@vollmi
Wenn es einen "Kurzschluss" gibt, dann ist das Redundanzmodul auch egal, nur wird das zweite Netzteil dann halt 1 Sekunde später in den Abgrund gerissen, was mit Verlaub dann auch egal ist.
Kann das Siemensteil eigentlich wesentlich mehr als die "Bastel"lösung?
Zur Redundanz: was sind die Folgen eines Ausfalls?
kommt drauf an: wenn feste Wartungsintervalle geplant sind, werden dann prophylaktisch alle Pumpen getauscht, noch bevor sie sterben, wenn die Wartung nach Bedarf gemacht wird (der Ausfall ist eingetreten), dann wäre natürlich immer am besten, das älteste Teil am intensivsten zu nutzen.... da scheiden sich die Geister: Soll man von den 4 vorhandenen Pumpen alle gleichmässig fahren nach Betriebsstunden damit alle möglichst gleichzeitig ausfallen? Viele Kunden wollen das komischerweise trotzdem so!?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen