Zonder
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
gleich vorweg: ich versuche zum ersten mal überhaupt was mit einer WAGO CPU zu machen, bin absoluter Neuling was CodeSys 2.3 und Wago angeht.
Habe bis her nur SIEMENS Steuerungen programmiert.
Was ich bis jetzt geschafft habe ist, dass ich den Wago 750-891 Controller zum laufen gebracht habe.
In dem Controller habe ich Merker als Globale Variablen angelegt.
Auf diese Merker möchte ich mit WinCC V7.5 zugreifen.
Im WinCC habe ich den Treiber "Modbus TCP/IP Unit #1" angelegt.
Im Status wird mir auch angezeigt, dass WinCC eine Verbindung zum Controller erfolgreich aufgebaut hat.
Nun scheitere ich jedoch an den Variablen.
Die Hilfe von WinCC sagt zwar, dass die Merker mit 4x beginnen, jedoch weiß ich nicht wass nach 4x eingetragen werden soll.
Hier habe ich diverse Möglichkeiten ausprobiert jedoch ändert sich nichts in der WinCC - Anzeige und auch nichts in der Wago Watchtable.
Kann mir vielleicht Jamand sagen was man da genau einträgt?
Reicht es überhaupt, die Merker als Globale Variablen anzulegen oder muss man da noch was am Modbus einstellen?

gleich vorweg: ich versuche zum ersten mal überhaupt was mit einer WAGO CPU zu machen, bin absoluter Neuling was CodeSys 2.3 und Wago angeht.
Habe bis her nur SIEMENS Steuerungen programmiert.
Was ich bis jetzt geschafft habe ist, dass ich den Wago 750-891 Controller zum laufen gebracht habe.
In dem Controller habe ich Merker als Globale Variablen angelegt.
Auf diese Merker möchte ich mit WinCC V7.5 zugreifen.
Im WinCC habe ich den Treiber "Modbus TCP/IP Unit #1" angelegt.
Im Status wird mir auch angezeigt, dass WinCC eine Verbindung zum Controller erfolgreich aufgebaut hat.
Nun scheitere ich jedoch an den Variablen.
Die Hilfe von WinCC sagt zwar, dass die Merker mit 4x beginnen, jedoch weiß ich nicht wass nach 4x eingetragen werden soll.
Hier habe ich diverse Möglichkeiten ausprobiert jedoch ändert sich nichts in der WinCC - Anzeige und auch nichts in der Wago Watchtable.
Kann mir vielleicht Jamand sagen was man da genau einträgt?
Reicht es überhaupt, die Merker als Globale Variablen anzulegen oder muss man da noch was am Modbus einstellen?