Step 7 840d Fehler 16906

striezel

Level-2
Beiträge
38
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde,

Ich sitze hier grade an einem Umbau (neue Greifer und andere Sachen) von einem Linearportal (NCU710.3 PN V4.7 mit 5 Achsen) mit Automationszelle und bekomme gelegentlich den Fehler 16906 beim Starten der Automatik, welcher sich dann auch nicht mehr quittieren lässt.

Wenn ich ein Nck-reset mache, kann ich die Anlage ganz normal weiter bedienen.

Im Handbuch habe ich nachgeschlagen, leider finde ich weiter keine Ursache bzw habe keine Ansatz wie ich an die Sache rangehe.
Kanal %1 Programmbeeinflussung: Aktion %2<ALNX> wegen eines Alarms abgebrochen %1 = Kanalnummer %2 = Aktionsnummer/Aktionsname
Die Aktion wurde abgebrochen wegen eines Alarms.- Alarmanzeige.
Beseitung des Fehlers und Quittierung des Alarms. Dann Vorgang erneut starten. Mit Loeschtaste bzw. NC-START Alarm loeschen.

PLC läuft mit Step7 V5.6
Und NC auf V4.7...

Weiß da jemand einen Rat, muss ich da direkt im NC-Programm ran oder wie bekomme ich das weg. Der Jog/Einricht Betrieb funktioniert ganz normal.

Anbei Noch ein Screenshot, der Fehler 700703 kommt aus der PLC, weil der NC Kanal nicht angestartet wird nach dem Automatikstart.


Vielen Dank und liebe Grüße
Robert
 

Anhänge

  • 1693282825540.jpg
    1693282825540.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wird das Automatikstarten über einen Asup ausgelöst ?
sieht jedenfalls aus wie gesetzte NC Startsperre DB21.DBX7.0 ,
Das Alarmprotokoll würde hier mehr bringen zur Diagnose .
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auch wenn es eine Weile her ist. Hier noch die Lösung bzw Ursache.
Während der IB bzw beim Laden von FC/FB/DB kam es zum Fehler das der Anwenderspeicher nicht ausreichend ist. Der Fehler stand dann nicht mehr an, dadurch war es nicht direkt ersichtlich. (Fehlernummer habe ich leider vergessen) , aber es lief auf einen NCK reset raus, steht auch in der Hilfe so korrekt drin - also Asche auf mein Haupt.
 
Zurück
Oben