TIA Advance Runtime lässt sich nicht auf V17 Update 5 hochrüsten

Lipperlandstern

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab da mal ein Problem

1669826457019.png

Auf meinem Laptop ist WinCC Advance Update 5 installiert. Damit soll ein PanelPC programmiert werden und das klappt auch ganz wundervoll.

Jetzt habe ich mir mal die Runtime-Version in der Geräteansicht angeschaut. Die steht auf V17.0.0.0. Ein Ändern auf V17.5.0.0 oder was auch immer ist nicht möglich. Nur nach V15, V16 wäre möglich.
1669826628495.png

Was mache ich falsch ?

Zuviel Werbung?
Wenn das so ist dann passt es ja. Ganz schlüssig finde ich das aber nicht da für die Updates ja genug 0 vorgesehen sind
Sei doch froh dass es so ist. Wenn man die RT jetzt noch in diversen Updateversionen generieren kann, das würde es ja für uns auch nicht leichter machen.

Und was mir auch grade auffällt. Auf meinem PanelPC kann ich nicht erkennen welche Runtime-Version tatsächlich installiert ist.

Ich kann mich dran erinnern das das bei den Siemenspanels im Loader als Üerschruift stand. Bei der Runtime finde ich nix

Zuviel Werbung?
Sei doch froh dass es so ist. Wenn man die RT jetzt noch in diversen Updateversionen generieren kann, das würde es ja für uns auch nicht leichter machen.

Immerhin gibt es diese Versionen. Dann wäre es doch toll zu wissen was man grade so installiert hat.

Zuviel Werbung?
Das wird bei der Runtime-Installation offenbar nicht mit installiert.
Ich denke auch, das kommt vermutlich mit Step7 Classic.

Ich müsste morgen mal auf meinem Win10 PG schauen, ich meine es gibt da auch ein Infofenster welches mit der Runtime mitinstalliert wird. Ich melde mich morgen Vormittag noch einmal dazu.

Ich denke auch, das kommt vermutlich mit Step7 Classic.

Ich müsste morgen mal auf meinem Win10 PG schauen, ich meine es gibt da auch ein Infofenster welches mit der Runtime mitinstalliert wird. Ich melde mich morgen Vormittag noch einmal dazu.
Ja. Das sieht sehr nach Classic aus. Zeigt auch nur Classic an. Im TIA-Portal selber gibt es auch einen Button für Installierte Software. Aber auf meinem PanelPC auf dem nur die Runtime installiert ist nicht. Aber das mit Programme und Funktionen hat ja die Infos gebracht die ich haben wollte.

Zurück
Oben