AEG Logistat CP80 - A100

Rainer Jansen

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo ihr wissenden,
kennt sich jemand mit der oben genannten Steuerung aus? Ich müsste diese Steuerung auf Siemens S7 umbauen. Das Problem ist, es gibt keine Information über diese AEG Steuerung. Meine Fragen wären:
1. Wie bekomme ich das Programm ausgelesen?
2. Welche Software muss ich verwenden?
3. Welche Schnittstellenkabel brauche ich?
Für euere Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus.
MFG Rainer
 

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Hab' mal mit der A020 angfangen. Dort war die Programmiersoftware eingebaut. Du brauchtest nur ein Terminal. Das Verbindungskabel sollte sich mit ein bischen Probieren leicht anfertigen lassen. Hab' irgendwie noch im Hinterkopf, das AEG-Steuerungen (Logistat und/oder Modicon?) Ein Dauersignal an CTS erwarteten, sonst lies sich das Programm nicht ändern.
Die Bedienung erfolgte über 2 oder 3-buchstabige Kommandos, z.B. "HE" (Halt am zyklusEnde) bringt die Steuerung in STOP, Erinnere mich leider nicht sicher an mehr Kommandos und habe auch keine Unterlagen mehr.
Möglicherweise sind folgende Kommandos richtig:
LS - Programm auflisten
LS mit Zeilennumer: Eine bestimmte Anweisung zeigen.
S: (START) von STOP nach RUN schalten.
 
OP
Rainer Jansen

Rainer Jansen

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Problem beim Artikel schreiben

hallo,
ich habe immer Probleme wenn ich einen Artikel schreiben will?
Wenn ich auf Vorschau klicke kommt immer die Meldung "Fehlerhafte Seite"
Was mache ich falsch? Hängt das mit den Sonderzeichen zusammen?
Danke Rainer
PS Dieses mal hat es ja gefunzt
 
A

Anonymous

Guest
Hi

also ich hab auch mal vor 12 Jahren die AEG programmiert.
Von der A020 bis A100-500.
Leider hab ich die Software nicht mehr.
Die Software für die alten AEG Steuerungen heißt DOLOG AKL und AKF.
Für die A020 ist die AKL-Software und A100,200 usw wurde mit AKF
programmiert.
Die Befehle sind bei der AKF-Software fast zu 95% wie bei Step5.
Sollte ich die Software noch finden werde ich mich nochmal melden.

Mfg

Christian
 
OP
Rainer Jansen

Rainer Jansen

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
AEG Logistat CP 80 - A100

Hi,
also die Software habe ich von André bekommen. Jetzt aber kommt mein nächstes Problem. Das Schnittstellenkabel.
Die Steckbuchse ist 40 pol. und liegt unter einem Kartenschacht aus Holz.
Das Kabel muß also an eine Steckkarte gelötet sein, die man dann in den Karenschacht einführt. Meine Frage: Wer kann mir was über die PIN - Belegung sagen, bzw. wer hat so ein Kabel?
Ich habe auch Fotos von der SPS, wer sich das mal ansehen will, dem kann ich die Fotos ja mal mailen.
Danke für euer Interesse
MFG Rainer
 
OP
Rainer Jansen

Rainer Jansen

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AEG CP 80 - A100

Hallo ihr Wissenden,
ich bin mit der SPS noch nicht so recht weiter gekommen.
Wir haben in der Firma auch eine Logistat CP 80 - 200. Da ist
die vorderste Platine mit einem 40 pol. Flachbandkabel in dem Kartenschacht
( wie im Vorigen Artikel beschrieben) verbunden.
Die Anschaltungen sind dann mit einem 15 pol. Flachbandstecker
auf dem 40 pol. Kabel angeschlossen. Hat jemand vielleicht noch
eine Idee, oder ein Handbuch von dem Alten Gerät?
Ich hoffe auf eure Anregungen.
MFG Rainer Jansen
 
OP
Rainer Jansen

Rainer Jansen

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,
heute habe ich dank eurer Hilfe die AEG A020 auslesen und Dokumentieren können. Wir haben noch 10 Geräte im Einsatz.

Nochmal danke an André Räppel.

Jetzt habe ich immer noch das Problem mit der Logistat CP80-A100.
Wer kann mit was über die Schnittstelle sagen?
Danke
MFG Rainer Jansen
 

Virgill

Active member
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
AEG Logistat CP 80 - A100

Hallo.
Ich habe das selbe Problem wie Rainer.
Hat jemand mittlerweile nähere Informationen zur Schnittstellenbelegung
der AEG Logistat CP 80 - A100 ?

MfG,

Virgill
 
Oben