Froschkönig
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche mich an eigenen Alarmtexten in meiner Sinumerik One.
Über die PLC schalte ich im DB2 eine Meldung (702045) die mir mein HT10 unter Diagnose/Meldungen auch anzeigt. Allerdings ist der Text leer.
Mit Google und viel Handbücher lesen hab ich versucht meinen Fehler zu finden, bin jedoch leider nicht weitergekommen.
Die .ts Datei habe ich angelegt und mit meinen Test-Texten befüllt.
Nach einem HMI Neustart wird auch die entsprechende .qm Datei erzeugt.
in der slaesvcadaponf.xml habe ich meine neue Liste hinzugefügt:
Trotzdem passiert leider nichts und ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Ich bin auch bereits den Weg über Inbetriebnahme/HMI/Alarmtexte gegangen. Dann wird eine neue .ts angelegt in der mein Inhalt steht. Ich habe dann auch diese neue automatisch generierte Liste in der slaesvcadaponf.xml hinterlegt. Neustart etc. trotzdem kommt nichts in meinen Meldungen an.
Vielleicht fällt ja jemandem mein Fehler auf oder hatte schon ähnliche Erfahrungen
Grüße
Frosch
ich versuche mich an eigenen Alarmtexten in meiner Sinumerik One.
Über die PLC schalte ich im DB2 eine Meldung (702045) die mir mein HT10 unter Diagnose/Meldungen auch anzeigt. Allerdings ist der Text leer.
Mit Google und viel Handbücher lesen hab ich versucht meinen Fehler zu finden, bin jedoch leider nicht weitergekommen.
Die .ts Datei habe ich angelegt und mit meinen Test-Texten befüllt.
Nach einem HMI Neustart wird auch die entsprechende .qm Datei erzeugt.
in der slaesvcadaponf.xml habe ich meine neue Liste hinzugefügt:
Trotzdem passiert leider nichts und ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Ich bin auch bereits den Weg über Inbetriebnahme/HMI/Alarmtexte gegangen. Dann wird eine neue .ts angelegt in der mein Inhalt steht. Ich habe dann auch diese neue automatisch generierte Liste in der slaesvcadaponf.xml hinterlegt. Neustart etc. trotzdem kommt nichts in meinen Meldungen an.
Vielleicht fällt ja jemandem mein Fehler auf oder hatte schon ähnliche Erfahrungen
Grüße
Frosch