Analoger Temperaturwert runden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

Ich habe einen Analogen Wert in REAL von einem Temperatursensor. Dieser Wert kann positiv oder negativ sein je nach Aussentemperatur.
Dabei werden aber X Stellen nach dem Koma angezeigt. Wie kann ich das am einfachsten auf 1. Stelle nach dem Koma begrenzen oder runden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
eine Möglichkeit ist, deine real-Zahl in eine Ganzzahl, also in eine DINT umzuwandeln. Das hat oft Vorteile.
Um die Anzahl an gewünschten Kommastellen zu erreichen, einfach vorher mit 10 oder 100 multiplizieren und bei der Anzeige des DINT´s einfach eine entsprechende Kommaposition einstellen

Sorry, e!cockpit

eine Möglichkeit ist, deine real-Zahl in eine Ganzzahl, also in eine DINT umzuwandeln. Das hat oft Vorteile.
Um die Anzahl an gewünschten Kommastellen zu erreichen, einfach vorher mit 10 oder 100 multiplizieren und bei der Anzeige des DINT´s einfach eine entsprechende Kommaposition einstellen
So ähnlich habe ich dies bis jetzt gemacht, aber habe gedacht dass es vielleicht eine "fertige" oder einfachere Variante schon gibt.
Die Kommaposition zu definieren geht auch schlecht: habe teilweise 1-3 Stellen vor dem Komma.

Zurück
Oben