-> Hier kostenlos registrieren
ahhaa so gehts wieder los ,Bei mir nicht.
Wieso simulieren ?
Ein E-Plan würde helfen.
Ich weiß nicht, wie aktuell Dein Kenntnisstand ist.
In der Zwischenzeit gibt es Push-In- Klemmen.
Löten gibt es auch heute noch (Sub-D-xx), die werden heute aber auch schon mit "Schneid-Klemmung" angeboten.
Diese Stecker/ Buchsen sind vielleicht 0,30€ teurer - aber in 2sec erledigt
--> wenn man das richtige Werkzeug dazu hat --> das Werkzeug kostet einmalig auch noch mal x-€.
Klemmen
Ich glaube, Du willst seit mehreren Jahren nur "trollen".
ich bin jetzt wieder der troll , weil du nicht die richtigen antworten bekommst....
und deutsch lernen soll ich samt duden auch noch
ich weis was ich brauche , und komm mir du nicht durchs netz , das ich angeblich nicht simulieren muss ,
genau ,, weil du mit eplan PCB entwirfst , ohne simulation kikat oder eagle...
entwirfst du 46 verschiedene Leiterplatten serien reif , und änderst zig male das layout für richtiges EMV um ., oder ich?
entwirfst du die komplette , mechanik , des ungetüms oder ich? , konstruierst du den aufbau plan, den montageplan, misst du alle komponenten durch , ? testest du alle ca 17 000 komponenten im lebensdauer test?
machst du , . verdrahtest du 2 schränke? mit 328 I/Os , suchst du das matterial dafür am gebrauchtmark und ebay markt zusammen?
machst du probeläufe von testschaltungen ?? , oder ich
mit einem monatlichen budget von ca 50Eur
... wie bereits erwähnt ist die sps sache nur 1/16 tel , des ganzen .. erzähl mir du nicht durchs netz , wie alles besser geht
die schaltschränke sind am aller wenigsten arbeitsintensiv , wie der rest ,, das bereitet kopfzerbrechen ,und du würdestes eh nicht verstehen .
du musst hald mal lernen das einem nicht alles gesagt wird , was es so gibt,und zufrienden sein , ohne einen als troll zu beschimpfen,
mir sagt einer auch nicht die richtigen toto zahlen für nächste woche
nimm zb , betonung auf BEISPIEL eine sondermaschine mit 6m3, gespickt mit 46 selbstentwickelten leiterplatten, 60 schützen 80relais , und sensoren und temp fühler , und den ca 328I/Os der sps ,
das ist hier aber auch kein eplan fischertechnik baukasten , wo es alles komponenten fertig am markt gibt, leider ...
sondern eigenentwiklung
zu den klemmen: ich kaufe keine 8000 klemmen auch nicht für 30cent pro stück,,,,
meinst du das ich das nicht weis , was es am markt an klemmen gibt ?,
erzähl mir einfach bitte nix von meinem bau vorhaben ..
,. ausser du weist ein vaakum relais für 10kv und 5A 1x schlieser für 5-10 euro, dann werd ich wieder freundlich zu dir ,
und wir werden freunde
so aber nicht
ich habe hier , meine 3 karten und ne schiene gefunden.. damit ist der teil vorerst erledigt
danke
ja soweit
Zuletzt bearbeitet: