Animation

Roland

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,
hat jemand erfahrung mit animationen? ich möchte graphisch einen pneumatikzylinder ein- bzw. ausfahren lassen. hat da einer ne idee wie das funktioniert?
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
@ Roland

hast du einen Analogwert ?
wenn ja kannst du ja eine Balken nehmen und den so modifizieren das er wie ein Zylinder funktoniert.
So habe ich schon einen Hydraulizylinder nachgebildet.

Musst halt ein bisserl Phatasie verwenden :lol:

Ciao
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Sorry war wohl zu Oberflächlich :oops:

Kannst es ja trotzdem über nen Balken realisieren.

Hängt deine Aus/eingefahren Variable an eine interne Variable (INT).
Da kannst du ja sagen 0=0 und 1 = max de Balken.
Diese Funktion oder Skript, kannst du ja dann mit Wertändeung der Variablen abfragen.
Alternativ könntest du dies in der SPS realisieren.

Den Balken ohne Skalierung und Rahmen proejktieren, dann sollte das klappen. 8)

Ciao
 

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Optisch einfach geiler wirds, wenn man die Grafik verschiebt (Größenänederung geht zwar nicht, kann man aber durch verschieben hinter ein anderes Objekt erreichen)
Das gesteuerte Verschieben geht über die Offset Variablen in der "Position" - Registerkarte.
Die Variable einfach über ein Script oder die SPS hoch oder runterzählen lassen, schon bewegt es sich. Einfach mal mit rumspielen


Gruß

Ralf
 
Oben