Blackforest
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie groß ist dein Prozessabbild eingestellt? Greifst du auf EW oder PEW zu?Allerdings kommen keine Daten auf den EW s an welche Schraube müßte man da noch drehen
Benutzt du eigentlich Bausteine um Daten von dem CP zu holen? Ich vermute mal nicht und denke dass du da noch einen Fehler hast.Desweiteren wenn ich zu meinem Anybus ein Wortdazumache schlägt mir Siemens die Adresse EW 272 obwohl diese Adresse bereit durch eine EAKarte belegt ist, wie kann das sein
Das kann nicht sein, wenn du den Anybus am Profinet des CP 343-1 hast.wenn ich PEW einlese bekomm ich Daten Vielen Dank denk es rennt
jaich habe ein Profinet direkt an der CPU hier gibt es die Adresse EW272
Für meinen anybus habe ich ein Profinet direkt am CP343-1
kann ich also hier gleiche Adressen eingeben ?
Das hat zwar nichts mit deinem Anybus am CP 343-1 zu tun, aber für Weiterbildung: Was für eine "Fehlermeldung" kommt da bei dir?Für mein Verständnis hätte ich noch eine Frage
die göße kann ich nicht ändern da kommt sofort ne Fehlermeldung
(...)
Anhang anzeigen 88811
Das ist nur eine Zwischenanzeige. Relevant ist der STATUS erst an Ende der Übertragung, wenn NDR oder ERROR aktiv sind. Die sind nur einen Zyklus lang aktiv (aktiv = 1 bzw. TRUE), daher bei NDR oder ERROR den STATUS auf eine Merkvariable umspeichern, damit man den beobachten kann.Fehler 8180 = Daten einngelesen ohne Fehler
Markiere den FC12 und drücke F1, dann wird dir die Bausteinhilfe mit Erklärung der Formalparameter und der STATUS-Anzeigen angezeigtNochmal zu dem IOPS wenn ich hier nicht die ganze länge wie bei REC eintrage geht überhaupt nicht s mehr. Somit mußte ich extra einen DB anlegen und kann niemand erklären für was
Dann hast du bestimmt auch den Hinweis und die Erläuterung zum Parameter MODE gelesen?Das mit dem "IOPS" hatte ich gelesen jedoch eintragen wird nicht s egal hauptsachen es läuft und viel gelernt heute
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen