B&R Minicontrol programmieren

uweb1971

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Hallo DeltaMikeAir,

herzlichen Dank für die Dokumente. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit weiter kommen werde.
B&R SPS`en und damit auch die Minicontrol ist für mich komplettes Neuland - bin halt mit Siemens und da überwiegend mit S5 groß geworden!

Hast du jetzt nur die Doku´s gehabt oder hast du mit B&R und Minicontrol näheren Kontakt?

Nochmals vielen Dank!
Uwe
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
14.488
Punkte Reaktionen
4.012
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Gern geschehen.

Hast du jetzt nur die Doku´s gehabt oder hast du mit B&R und Minicontrol näheren Kontakt?

Nein, einer von uns hat mal etwas auf einer MiniControl geändert, dass ist aber schon xxx Jahre her. Der Kollege ist
nicht mehr greifbar ( Rente ), die Software und diese drei Handbücher habe ich noch auf unserem alten PG gefunden.

Weiter unterstützen kann ich dich mit dieser Steuerung nicht, es wäre auch für mich komplettes Neuland.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
 

maxder2te

Well-known member
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
254
Ich kann dir nur 3 Dinge mit auf den Weg geben:
1. Programmänderungen können nur in STOP geladen werden - es wird immer das ganze Programm geladen
2. Denk drüber nach ob die notwendige Änderung nicht durch eine zusätzliche HW-Beschaltung realisieren kannst.
3. Bei B&R selber gibts nur noch wenige Leute, die das System noch kennen. Ich kann dir ggf. 2 Namen per PN zusenden.
 

uweb1971

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ProSys - Software und Standard-Software

Hallo,
ich habe hier mal die ProSys-Software und die Standard-Software hochgeladen. Die Software wurde mir von B&R auf Nachfrage freundlicherweise unentgeltlich per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Eventuell hat ja der Eine oder Andere da auch noch Bedarf daran.
 

Anhänge

  • PROSYS.zip
    982,1 KB · Aufrufe: 81
  • STDSW_Mulit.zip
    5 MB · Aufrufe: 70

uweb1971

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Dokumentationen für B&R-Kompaktsteuerung/Minicontrol/Multicontrol

Hallo nochmal,
für die B&R-Kompaktsteuerung/Minicontrol/Multicontrol deutsche Handbücher.
Es fehlt das Handbuch "Positionieren", da ich es wegen der größe von 18 MB hier nicht hochbeladen bekomme!
 

Anhänge

  • deutsch4.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 55
  • deutsch3.zip
    8,7 MB · Aufrufe: 53
  • deutsch2.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 54
  • deutsch1.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 52
  • B&R Automatisierungssysteme - Übersichtskatalog 07.95.pdf
    8 MB · Aufrufe: 65

Jeff@

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hello,

In the meantime I have received the AWL command list + the complete Prosys documentation via PDF from B&R. If anyone still needs the "old" stuff, I'll be happy to pass it on.

Thanks for the help and best regards...
H,

Please I need the Prosys Software and the documentation

Regards
 
Oben