Beckhoff Problem mit EtherCAT Bus

msauerpb

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
bei einem Kundengerät habe ich das Problem, dass der EtherCAT Bus gestört ist und die restlichen Klemmen nicht mehr antworten.

1683183028906.png

Als ESC Status bekomme ich bei der EL9410 den Eintrag 0x5613 (22035).

Wir haben jetzt schon die EL1809 und die EL9410 getauscht. Leider ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich keine Idee mehr wo ich noch suchen soll. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich.
Danke für Eure Hilfe.

gruss
martin

Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei den Modulen, die im OP State sind keine Prozessdaten zurückgegeben werden. An der EL1809 liegen Signale an (LEDs leuchten grün) im Device Tree der Klemme habe ich aber überall eine 0.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei den Modulen, die im OP State sind keine Prozessdaten zurückgegeben werden. An der EL1809 liegen Signale an (LEDs leuchten grün) im Device Tree der Klemme habe ich aber überall eine 0.
Das ist auch normal. Damit diese Karten etwas zurückliefern müsstest Du Sie in eine extra Sync Unit packen.

Ja, das Problem besteht erst seit kurzem. Allerdings leuchtet auch bei der EL9410 die RUN Led nicht. (auch bei einer Tauschklemme, die aus einem funktionierendem Gerät kommt).

Liegen die E und A Spannung an der EL9410 an? Die EL9410 ist ja eine Einspeiseklemmen, wenn dort die Spannung fehlt ist der Bis dahinter weg.
Es müssen die LED für Us und Up leuchten.
Nach einem Tausch einer Klemme immer neu scannen.

Zurück
Oben