Betriebsstundenzähler

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
:?: Hallo, bin neu hier.
Und gleich mit einem Problem.
Für eine Pumpensteuerung (in S7) soll ich die Betriebsstundenzähler programmieren. Man will OP170B verwenden und sich die traditionelle BSZähler sparen. Es gibt zwar in der Onlinehilfe Hinweis, dass man bis zu 8 Stundenzähler programmieren kann, aber nicht wie?
Kann mir jemand weiter helfen, oder nen Link geben, wo ich sowas finden kann?
Danke in Voraus.

Roman
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
:D Danke. Da gibt's tatsächlch fertige Funktion, mit der beliebige Anzahl von
Betriebsstundenzähler realisiert werden kann.
Nochmal vielen Dank
 
BSZ

soviel wie ich hier aber lese sollten die BSZ mit SFCs gemacht werden und nich mit FB

Frank der einmalige
 
Das mit den 8 BSZ stimmt bei den 400er CPU&s. Die 300er haben nur 1. Ausgenommen die 318 die ja eigentlich eine 400er ist. Ich nutze den internen immer und für die weiteren habe ich mir einen FB geschrieben, den ich so oft ich muss vergewaltige.
 
Zurück
Oben