TIA Bit suchen

Das alte "Gehe zu" gibt es nicht mehr.
Variable im Variablenverzeichnis oder im Programm suchen und dann über die Querverise gehen.
Ist bekannt und findet auch jeder blöd ausser Siemens.

Dass es das alte "Gehe zu" nicht mehr gibt ist mir bekannt, finde ich auch doof.
Die Funktion Querverweise ist mir bekannt, finde ich auch ganz gut gemacht.

Was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit, von einer Adresse ausgehend zu suchen. Ich weiß z.b. nicht, wie ich schnell überprüfen kann, ob beispielsweise M1.0 noch frei ist oder wo und ob DB1.DBX1.0 überall gelesen wird, ohne die entsprechende Adresse irgendwo in ein Netzwerk zu schreiben. Dafür suche ich eine Lösung oder Alternative.

Du kannst nach überlappender Zugriffe suchen in den F11-Dialog (nicht SHIFT-F11). Es ist eine von die Ikone oben in diesen Dialog.
zumindest in V16 funktioniert das noch nicht richtig.

Beispiel:
Ich lege einen Global-DB an
in diesem definiere ich eine Struktur mit z.B. 32 Bool Variablen
Diese Variablen werden im Programm in verschiedenen Bausteinen verwendet...
Auch die "Struct" wird im Programm verwendet (GATHER)
Querverweise auf die "Struct" werden korrekt gelistet. Sowohl Struct als Ganzes, als auch Referenzen auf Elemente (Bool) der Struct
Leider ist TIA aber nicht in der Lage, ausgehend von einem Element der Struct die Referenz auf die Struct selbst anzuzeigen.
Auf Deutsch: ich finde nicht ohne weiteres den Baustein mit dem GATHER, wenn ich die Referenz auf ein Element der STRUCT anzeigen lasse.
Damit habe ich ein großes Problem!

Oder hat jemand eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben