TIA Wie simuliere ich Analogeingänge? S7-300, TIA V15.1

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Meine 21-tägige Trial-Lizenz ist abgelaufen. Eigentlich wurde mir eine Lizenz von einem usb-Stick auf meinen Laptop übertragen aber die will sich nicht aktivieren lassen. Das TIA-Portal zeigt "Lizenz 'STEP 7 Professional' wurde nicht gefunden" an und der Automation License Manager sagt zu meiner Lizenz "License Key OK - inaktive".

Wie aktiviere ich diese Lizenz?

Die Trial-Lizenz zu löschen und alles neuzustarten hat nicht geholfen. Ansonsten habe ich mittlerweile eigentlich überall mal draufgedrückt - hilft alles nichts.

TIA V15.1 Update 5 und Automation License Manager Version 6.2 + SP3

Danke

Anhänge

• Screenshot_ALM.png
    Screenshot_ALM.png
    83,9 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_TIA-Portal.png
    Screenshot_TIA-Portal.png
    48,6 KB · Aufrufe: 11
Zuviel Werbung?
Aber gleichzeitig sagt er auch dass der Lizenz Key "OK" sei..
Nein, da steht OK aber inaktiv. Bzw. es ist eine Demo Lizenzschlüssel mit 0 Lizenzen. Das ist ein großer Unterschied.

Ich vermute mal es gibt z.b. für Schulen Lizenzschlüssen mit Anzahl X an Lizenzen. Und du hast anscheinend einen Lizenzschlüssel mit Anzahl 0 an Lizenzen bekommen.

@ChristophD weiß bestimmt mehr

Zuviel Werbung?
Ansonsten kannst mal probieren, die Trial Lizenz im Windows Explorer unter c: ax nf zz zu löschen. Manchmal erkennt der ne andere Lizenz nicht, solange da noch ne Trial liegt...
Das habe ich auch schon auf einer Hilfeseite von Siemens gesehen. Die Trial-Lizenz habe ich schon im ALM gelöscht. Diesen Ordner finde ich nicht. Sollte der noch auffindbar sein nachdem ich die Trial-Lizenz schon im ALM gelöscht habe? Die Windows-Explorer Ansicht habe ich auch schon so eingestellt, wie es hier beschrieben ist.

Zurück
Oben