TIA Wie simuliere ich Analogeingänge? S7-300, TIA V15.1

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Meine 21-tägige Trial-Lizenz ist abgelaufen. Eigentlich wurde mir eine Lizenz von einem usb-Stick auf meinen Laptop übertragen aber die will sich nicht aktivieren lassen. Das TIA-Portal zeigt "Lizenz 'STEP 7 Professional' wurde nicht gefunden" an und der Automation License Manager sagt zu meiner Lizenz "License Key OK - inaktive".

Wie aktiviere ich diese Lizenz?

Die Trial-Lizenz zu löschen und alles neuzustarten hat nicht geholfen. Ansonsten habe ich mittlerweile eigentlich überall mal draufgedrückt - hilft alles nichts.

TIA V15.1 Update 5 und Automation License Manager Version 6.2 + SP3

Danke

Anhänge

• Screenshot_ALM.png
    Screenshot_ALM.png
    83,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_TIA-Portal.png
    Screenshot_TIA-Portal.png
    48,6 KB · Aufrufe: 21
Zuviel Werbung?
Aber gleichzeitig sagt er auch dass der Lizenz Key "OK" sei..
Nein, da steht OK aber inaktiv. Bzw. es ist eine Demo Lizenzschlüssel mit 0 Lizenzen. Das ist ein großer Unterschied.

Ich vermute mal es gibt z.b. für Schulen Lizenzschlüssen mit Anzahl X an Lizenzen. Und du hast anscheinend einen Lizenzschlüssel mit Anzahl 0 an Lizenzen bekommen.

@ChristophD weiß bestimmt mehr

Ansonsten kannst mal probieren, die Trial Lizenz im Windows Explorer unter c: ax nf zz zu löschen. Manchmal erkennt der ne andere Lizenz nicht, solange da noch ne Trial liegt...

Zuviel Werbung?
Ansonsten kannst mal probieren, die Trial Lizenz im Windows Explorer unter c: ax nf zz zu löschen. Manchmal erkennt der ne andere Lizenz nicht, solange da noch ne Trial liegt...
Das habe ich auch schon auf einer Hilfeseite von Siemens gesehen. Die Trial-Lizenz habe ich schon im ALM gelöscht. Diesen Ordner finde ich nicht. Sollte der noch auffindbar sein nachdem ich die Trial-Lizenz schon im ALM gelöscht habe? Die Windows-Explorer Ansicht habe ich auch schon so eingestellt, wie es hier beschrieben ist.

Der Ordner sollte schon irgendwie da sein, versteckte Dateien und Ordner anzeigen, geschützte Systemdateien anzeigen...
Ah jetzt habe ich ihn gefunden. "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" war nicht aktiviert. In dem Ordner ist aber auch nur noch die neue Lizenz, die sich nicht aktivieren lässt.

Zurück
Oben