Bitmapumschaltung in CoDeSys 2.3

Brro87

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schion mal Erfahrungen mit der Bitmapumschaltung gemacht?

Es funktioniert, keine Frage....
Doch ich finde die Lösung mit der Bitmapliste ziemlich mühsam,
den jedes Bitmap muss einzeln, mit 'Hinzufügen' => 'OK' zur Liste hinzugefügt werden.

Habe schon probiert die Liste, welche nach dem Übersetzen, im Sourceverzeichnis als Txt-File vorhanden ist, mit einem Texteditor zu bearbeiten, doch die Liste hat in der ersten Zeile eine Art, Prüfziffer!!! :???:

Die Liste muss auch für jedes Projekt, neu erstellt werden! Exportieren funktioniert nicht! => Einzige Lösung: Pro-File kopieren, alles löschen und dann Programmieren....

Hat jemand eine Idee?
Braucht ihr diese Funktionen nicht?
Oder bin ich einfach zu blöd?

Danke, schon im Voraus, für eure Hilfe

Gruess
Roman

Hallo zusammen

Weiss keiner eine Antwort?

Habe in der zwischenzeit im Forum von 3S, folgende Antwort gefunden:

zu 1. Frage/Anregung zu BITMAP:
wenn ich mehrere dateien/bitmaps auf einmal in diese liste einfügen oder wieder raus löschen möchte, geht das nur auf sehr kompliziertem wege im einzel-verfahren... warum kann man nicht mehrere markieren und hinzufügen/löschen?? oder mache ich noch etwas falsch?

--> werden wir als Verbesserungsvorschlag aufnehmen

zu 2. Frage/Anregung zu BITMAP:
wird eine bitmap datei, die bereits in der liste eingetragen ist, von hand umbenannt, gibt es beim compilieren keinen fehler. das bitmap wird einfach nicht angezeigt. hier wäre doch eine überprüfung beim compilieren sinnvoll, oder?

--> werden wir als Verbesserungsvorschlag aufnehmen

Die Fragen sind von einem User...
die Antworten sind von einem offiziellem 3S-Mitarbeiter.

Denke, die Info könnte für euch auch mal nützlich sein, wenn evtl die Bitmapumschaltung im neuen TwinCat integriert wird.
(Wir haben, in der Firma, eine solche Vorabversion, in der dies integriert ist!)

Gruess
Roman

Zurück
Oben