Jochen Kühner
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
So, ich habe aus meiner Bibliothek nun mal einen TIA Viewer gebaut, der auf einem Webserver installiert werden kann.
Was kann der dann? Alle TIA Projekte V10.5 - V21 öffnen.
Bausteine SCL, STL, KOP & FUP darstellen. (Auch verschlüsselte wenn man das Passwort weiß)
Diese auch als AutomationXML exportieren oder kopieren.
Touchpanel Bilder ansehen (Unified, Advanced & Professional)
WinCC Advanced/Unified Scripte anschauen
Wie funktioniert das? Man zieht das zap/zal (oder PLF) file auf die Browser app (Drag&Drop). Mit Chrome kann man über die FileSystem API auch Tia Projekte öffnen (man muss danach zugriff auf den ordner geben, da TIA Projekte aus mehreren Files bestehen)
Das läuft alles lokal im Browser, d.h. es muss nichts auf einen Server geladen werden.
So sieht das im Moment aus:

Es gibt auch das F7 Menü:

Ist noch nicht ganz fertig (KOP/FUP Renderer ist noch nicht stabil, ich wollte hier mal Fragen wie so die Nachfrage nach so einem Tool wäre?
Wäre das nützlich als "no Install" TIA viewer? Auch da man jede Version öffnen kann.
Weiß noch nicht ob/wie ich das mit einer Demo mache.
Auch fehlen dann sachen wie
- GraphBausteine (sollte mit bescheidenem Aufwand möglich sein)
- CEM Bausteine. (Nutzt die jemand?)
- CFC Pläne (ja/nein, aufwand schon größer)
Der große Vorteil eben ist, man muss nix installieren, und kann kurz in ein TIA Projekt reinschauen (auch auf dem Mac).
Also wie wäre die Nachfrage? Wär auch jemand bereit dafür was zu bezahlen? ;-)
Was kann der dann? Alle TIA Projekte V10.5 - V21 öffnen.
Bausteine SCL, STL, KOP & FUP darstellen. (Auch verschlüsselte wenn man das Passwort weiß)
Diese auch als AutomationXML exportieren oder kopieren.
Touchpanel Bilder ansehen (Unified, Advanced & Professional)
WinCC Advanced/Unified Scripte anschauen
Wie funktioniert das? Man zieht das zap/zal (oder PLF) file auf die Browser app (Drag&Drop). Mit Chrome kann man über die FileSystem API auch Tia Projekte öffnen (man muss danach zugriff auf den ordner geben, da TIA Projekte aus mehreren Files bestehen)
Das läuft alles lokal im Browser, d.h. es muss nichts auf einen Server geladen werden.
So sieht das im Moment aus:

Es gibt auch das F7 Menü:

Ist noch nicht ganz fertig (KOP/FUP Renderer ist noch nicht stabil, ich wollte hier mal Fragen wie so die Nachfrage nach so einem Tool wäre?
Wäre das nützlich als "no Install" TIA viewer? Auch da man jede Version öffnen kann.
Weiß noch nicht ob/wie ich das mit einer Demo mache.
Auch fehlen dann sachen wie
- GraphBausteine (sollte mit bescheidenem Aufwand möglich sein)
- CEM Bausteine. (Nutzt die jemand?)
- CFC Pläne (ja/nein, aufwand schon größer)
Der große Vorteil eben ist, man muss nix installieren, und kann kurz in ein TIA Projekt reinschauen (auch auf dem Mac).
Also wie wäre die Nachfrage? Wär auch jemand bereit dafür was zu bezahlen? ;-)