TIA Browser TIA Viewer (ohne Installation)

Schönes Projekt (y)

Was mir gerade in der Demo zufällig aufgefallen ist:
Beim Öffnen der Projekte fehlt die Auswahl von V15.1 Archiven (*.zap15_1). Wenn man alle Dateien anzeigen lässt, kann man das Projekt aber ohne Probleme anzeigen

Schönes Projekt (y)

Was mir gerade in der Demo zufällig aufgefallen ist:
Beim Öffnen der Projekte fehlt die Auswahl von V15.1 Archiven (*.zap15_1). Wenn man alle Dateien anzeigen lässt, kann man das Projekt aber ohne Probleme anzeigen
Ja, das ist ein chrome bug: (Ein upvote des Bugs hilft vlt.)

Wenn ich *.ap15_1 als dateityp angebe, geht die installation als webapp nicht, und auch die FileSystem API geht dann nicht

Ihr könnt das Problemlos mit allen mgl. Projekten testen, Ihr könnt ja im browser unter "Network" sehen das nichts irgendwohin übertragen wird.
Und wenn Ihr ein Projekt reinzieht kann ich ja nicht schreibend darauf zugreifen. (auch beim file open dialog nicht, es wird immer nur read permission angefragt)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab das ganze mal gerade eben mit einem TIA17 und einem Step7 Projekt getestet.
AWL Netzwerke funktionieren richtig gut.
Bei KOP werden die Variablennamen leider komplett unleserlich.
Eine Option die Mnemonik auf deutsch zu ändern wäre nett.

1779124517556.png

Ja, das Kop/Fup/Graph rendering ist erst 3 Tage alt… werd das noch verbessern…
Vlt auch ne andere schrift…
Wenn ihr da netzwerke habt die nicht gehen, legt nen issue mit dem xml an, dann fixe ich das

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab das ganze mal gerade eben mit einem TIA17 und einem Step7 Projekt getestet.
AWL Netzwerke funktionieren richtig gut.
Bei KOP werden die Variablennamen leider komplett unleserlich.
Eine Option die Mnemonik auf deutsch zu ändern wäre nett.

Anhang anzeigen 96042

1779193704038.png

Sollte man nun umstellen können, mit KOP hat jemand ne gute Idee um das besser darzustellen? Im Moment sieht man den vollen Nmaen im Tooltip.

Es ist der Wahnsinn, wie flott man ein Projekt öffnen kann.
Wenn ich nur mal fix was nachschauen möchte, ist das auf jeden Fall mega interessant.
Es ist schneller, hier das Forum zu öffnen, deinen Beitrag zu finden, den Link zu öffnen und dort die *zap reinzuschieben als das alleine Dearchivieren während TIA eh schon offen ist.

Ja, ist nicht zu vergleichen, aber ich war etwas überrumpelt, dass der Baustein sofort nach dem Klicken offen ist :ROFLMAO:

Eine Sache hätte ich allerdings: Es wäre schön, wenn man über die Standardkombi STRG+Mausrad zoomen könnte.
Und wenn man alle Netzwerke in einem Baustein zusammen auf eine Zoomstufe stellen könnte. Aktuell wird jedes Netzwerk einzeln skaliert.
Und siehe Anhang: Da flutscht bei dir die Verbindungslinie, welche zu #Error_Off/R geht, durch das Oder-Gatter durch.

Anhänge

• quickview.png
    quickview.png
    78,6 KB · Aufrufe: 21
Kannst mir von dem Baustein die XML Quelle schicken? Am besten ein Github issue mit der Quelle.
Habe nicht viele FUP Bausteine anhand derer ich das Rendern entwerfen konnte. Daher sind dort noch Bugs.

Die anderen Ideen schaue ich das Ich sie noch umsetze

Zurück
Oben