BSend FB12

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche einen FB12 BSend Baustein zu verwenden. Dazu muß ich dem Baustein einmal eine ID und eine R_ID übergeben. Leider kann ich die ID zu meiner S7 Verbindung nicht finden. Wo finde ich diese?

Vielen Dank im Vorraus!
MSV
 

Question_mark

Well-known member
Beiträge
3.381
Punkte Reaktionen
578
BSend SFB 12

Hallo Msv,
Mit R_ID legt man die Zusammengehörigkeit von Sende- und Empfangs SFB's fest, d.h. legt man beim Aufruf SFB12 die R_ID mit "999" fest, so muss beim Partner ein SFB 13 (BRECV) mit der R_ID "999" vorhanden sein.
Die ID ist eine Referenz auf die lokale Verbindungsbeschreibung, die legt man beim Projektieren der Verbindung mit NetPro fest (Menupunkt "Netz konfigurieren").
Gruss
Question_mark
 
Oben