CAN-Kommunikation mit Beckhoff EL6751

hamza.homs

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine CANOpen Masterklemme (EL6751) und würde gerne mit der im CAN Standard 2.0A kommunizieren.
Arbeite im Moment mit TwinCAT 3.1
Die Klemme hab ich unter Devices eingebunden und habe ein Box eingefügt.
Ich möchte damit eine Pumpe Steuern.
Ich habe gescannt und die PDOs wurde alleine hinzugefügt.
kann aber noch nicht Daten senden oder empfangen und die Masterklemmer zeigt dass ein Box State ungleich null ist.
Was ist damit gemeint und wie kann ich es bitte lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist der Boxstate? Boxstat== Fehlernummer.
In der Doku zur EL6751 muesste sich eine Info dazu finden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort
Die Err LED in der Klemme blinkt mir 1 Hz in der Doku steht entweder Teilnehmer nicht gefunden oder Box State ungleich null. Wenn ich die Verbindung zur Pumpe unterbreche sagt das Programm Slave missed. Deswegen kann nur der zweite der Grund sein oder ?
 
Ich habe jetzt den Fehler der Klemme weg bekommen. Ich weiß aber nicht wie ich kontrollieren kann, ob ich Daten von der Pumpe bekomme. Nach dem Scannen haben sich 8 PDOs alleine hinzugefügt mit Eingänge und Ausgänge. Wird die Datenübertragung hier gezeigt?

1661773866335.png
 
Schwer zu sagen, weil dein Screenshot nicht zeigt, welche Variable du beobachtest. Aber schau doch erst mal in der EL6751 im Reiter "Box status" nach. Dort wird der Status der CanOpen-Teilnehmer im Klartext angezeigt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort
Bei dem Box seht jetzt no error. Ich habe den Fehler behoben. Ich weiß aber nicht wo ich jetzt kontrollieren kann ob ich Daten empfange. Weißt du es bitte
 
Danke, das habe ich vermutet. Die werte sind aber immer auf 0. Wo könnte bitte das Problem sein, dass ich keine Daten empfange oder senden kann.
Ich habe die CAN-Kabel mit der Pumpe verbunden und Knoten ID und Baudrate eingestellt, gibt es etwas anderes was eingestellt werden soll
 
Zurück
Oben