Codesys 2.3 Wago 750-880 Modbus TCP Verbindung 750-341

Schuetty

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich komme leider nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich habe erfolgreich eine Modbus Master - Slave TCP Verbindung aufgebaut. Der Slave (750-341) hat eine 2x DO (750-501) und eine 2x AI (750-461) Karte.

Leider schaffe ich es nicht, dass ich die Ausgänge 2x DO (750-501) schalten kann. Im Programm sieht es gut aus. Der Ausgang (LED) kommt aber nicht. Der AI (750-461) mit einem PTC1000 funktioniert ohne Probleme.

Capture.JPG

Ich habe einen Screenshot eingefügt.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß
Stefan

Musst du ggfs. noch bei der Klemme einstellen, dass diese nicht von der PLC aus sondern über Modbus gesteuert wird?
Früher musste man soweit ich mich erinnere unter Steuerungskonfiguration in der Hardwarekonfiguration die Klemme entsprechend konfigurieren:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin dabei mein Projekt zu erweitern und benötige nochmal Unterstützung.

Ich habe erfolgreich eine Modbus Master (750-880) - Slave (750-341) TCP Verbindung aufgebaut. Seit ca. zwei Jahren habe ich an dem Master (750-880) ein M-Bus Modul (753-649) im Einsatz und lese damit Wärmemengenzähler aus.

Jetzt möchte ich eine weiteres M-Bus Modul (753-649) an dem Slave (750-341) installieren um weitere Wärmemengenzähler einzubinden.

1. Ist es überhaupt möglich ein zweites M-Bus Modul in einem Programm anzusprechen?
2. Wenn ja, wie binde ich das zweite M-Bus Modul ein? Benötige ich einen weiteren FB (FbMbusMAster_753_649)?

Vielen Dank! Gruß

Nun, das sollte kein Problem sein. Ein zweiter M-Bus Master Funktionsbaustein muss für den neuen Master instanziert werden. Damit dieser über den Funktionsbaustein angesprochen wird, muss man im Prozessabbild nachsehen welche IO‘s die neue Klemme nutzt.

Zurück
Oben