CoDeSys- Schaltflächen

smmonn

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Problem bei meiner Visualisierung in CoDeSys 2.3.

Das Programm soll 5 Schaltflächen haben, wobei immer nur eine ausgewählt werden kann.
D.h. sobald eine andere Schaltfläche betätigt wird, springt die zuvor betätitgte Schaltfläche auf den Ruhezustand zurück.

Ich habe die Variabeln auf "Variabeln toogeln" eingestellt und mein Programm in CFC geschrieben.

Ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen :rolleyes:

Grüße
 

Boeby

Well-known member
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hmmm... hab jetzt echt geschlagene fünf Minuten ernsthaft überlegt, ob ich hier antworte!
Konnte mich letztenendes jedoch zu einem kleinen Gedankenanstoss durchringen:

Taste 1 setzt Speicher (SR) 1; SR1 wird durch SR 2-5 zurückgesetzt
Taste 2 setzt SR2; SR2 wird durch SR1,3-5 zurückgesetzt
etc...

@Chräshe : Taste "F1" hast du vergessen :D

Schau mal in der Hilfe den SR an und beachte hierbei "vorrangig swetzen/rücksetzen" !

MfG
 
Oben