Codesys Visualisierung funktioniert nicht

gaert

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich muss im Rahmen einer Steuerungstechnik Vorlesung mit CoDeSys eine Steuerung für drei Pneumatikzylinder inklusive Visualisierung erstellen. Das ganze soll dann ungefähr so aussehen http://www.easyveep.com/modules.php?akt_modul=2&akt_Lang=3 . Das Programm ist soweit fertig, leider macht mir die Visualisierung Probleme.

Habe der Einfachheit halber, um etwas mit der Visualisierung zu spielen, ein einfacheres Programm erstellt.
Das Ganze besteht aus einem Startknopf, einem Sensor für Zylinder eingefahren, einem Sensor für Zylinder ausgefahren und dem Zylinder selbst.
Leider macht das Visualisierungsprogramm absolut gar nichts, es verändert weder die Zustandsvariablen für die Sensoren, noch wird ein Variable für die Bewegung des Zylinders hochgezählt.
Alles ein bisschen schwer zu erklären, deswegen habe ich das Programm mal angehängt. Wäre toll wenn sich jemand finden würde, der da kurz drübersieht. Ich schätze mal ich begehe da einen dummen Anfängerfehler, aber ich komme einfach alleine nicht weiter. Ob das ganze so Sinn macht weiß ich leider auch nicht, da ich es ja nicht Testen kann ;).
Danke!
Anhang anzeigen testprojekt.zip

verdammt schlechter zeitpunkt :-)
alle sind zu hause und und morgen ist feiertag. wirst "wahrscheinlich" erst am freitag eine antwort bekommen. meine frau haut mich immer, wenn ich mein pg mit nach hause nehme. :-) naja nicht wirklich, aber symbolisch^^

ja cpu steht auf run, trotzdem ändern sich keine variablen im visualisierungsprogramm.
wie gesagt, ich wüsste hauptsächlich gerne warum das programm nicht macht was ich will, ob das ganze dann auch funktioniert, darum kann ich mich kümmern wenn ich es testen kann.

hm mein letzter Post wurde aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet...
die CPU steht natürlich auf run, ich schätze mal das der Code nicht stimmt, kann mir aber nicht erklären warum weil ich das meiste per Copy&Paste aus einem Tutorial übernommen habe.

Zurück
Oben