CPU 313C-2DP mit CP 343-1 und FB15/SFB15

Pontifex

Well-known member
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
10
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

heute mal wieder eine super Anfrage ans Forum.

Aufgabe:
Daten per "FB15 PUT" in eine Sinumerik 840D Powerline via Deltalogic Netlink Pro.

Habe diese Aufgabenstellung testweise mit einer CPU315-2 PN/DP und dem FB15 ausprobiert funktioniert tadellos.
Dann habe ich das Gleiche mit der o.g. CPU 313C-2DP mit CP 343-1 ausprobiert = leider kein Erfolg:confused:.
Der FB15 gibt Status 1 aus also keine Verbindung, die Konfigurationen sind meiner Meinung nach Identisch.

Hat Jemand vielleicht eine Idee?
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
17.603
Punkte Reaktionen
5.179
Die Konfiguration der Client-SPS ist nicht gleich - die 313C-2DP kommuniziert über einen CP343-1.
Nimm mal den FB15 aus der Bibliothek SIMATIC_NET_CP > CP 300

Harald
 
OP
Pontifex

Pontifex

Well-known member
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
10
Tja zu früh gefreut. Der Fehler ist zwar weg, aber die
Daten werden nicht übertragen was könnte das denn sein?:confused:
Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.
 
Oben