CPU 317-2 PN/DP nur über Switch Erstladen ?

Flux

Well-known member
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
11
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

lt. STEP 7-Hilfethema "Online-Zugriff auf PROFINET IO-Geräte über Ethernet" steht: "Für die CPU 317-2 PN/DP müssen beide Geräte (CPU und PG/PC) an einem Switch angeschlossen sein."

Heisst das, dass ich mich bei der CPU nicht direkt über ein patch-Kabel anschließen kann, über Errechbare Teilnehmer der MAC-Adr. eine IP zuordnen und dann die HW-Konfig (ggf. samt Programmbausteinen) laden kann ?


MfG
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
1.613
Wow, da liest aber einer die Hilfe genau ...
Du kannst dich selbstverständlich auch "nur" mit der CPU verbinden, begrifflich sind die im Regelfall 2 Ports der CPU auch ein Switch.

Mfg
Manuel
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
1.613
Das ist korrekt. Gibt es aber auch CPUs mit nur einem Port?
Wüsste ich jetzt gar nicht, wobei sich der Hinweis wohl mehr darauf bezieht, das du die CPU natürlich mit dem PG verbinden musst,
entweder über einen Switch oder unter Umständen mit einem Crosskabel (wobei sich das Thema heutzutage durch Auto MDI) sowieso ziemlich erledigt hat.

Mfg
Manuel
 
Oben