Step 5 CPU blinkt rot

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren

Programm weg habe ich auch erst vermutet,(nicht gründlich genug gelesen). Aber der Ustack zeigt ja auch an dass OB1 geladen ist und urgelöscht wurde. Komischerweise fordern die CPUs ein erneutes Urlöschen an.(schnelles blinken)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man beim Einsatz eines Koordinators dem UStack nicht so ganz vertrauen kann.
Vorallem bei Hardwarefehlern.
Das letztemal als ich an so ner Steuerung dran war, war die Fehlerursache eine fehlende Freigabespannung an einer Ausgangsbaugruppe in einem Erweiterungsrack. Hat auch nur zu nem unvollständigen UStack geführt.
Defektes Netzteil im Erweiterungsgerät geht anscheinend ziemlich in die gleiche Richtung.

Danke für die vielen Tipps. Wie ihr schon gesagt habt, wir haben das Problem nur verschlimmert 😂. Der Hauptfehler wird gewesen sein, dass das Netzteil kaputt war, wir aber mit unserer herum Tüftelei alles durcheinander gebracht haben. Am Ende waren die CPUs und die CP nicht synchron, meine Arbeitskollegen haben das falsche Programm genutzt. Was ich zwei Tage aufgespielt habe, bevor wir es gemerkt haben. Eins, zwei Dinge waren auch noch, die fallen mir aber nicht mehr ein.

Vielen Dank für eure Hilfe nochmal.

Ja, früher hat man das irgendwie so gemacht, dass bei irgendwelchen externen Fehlern die CPU in Stopp geht...
Heute würd ich immer die CPU in RUN lassen, die Anlage/Maschine in nen sicheren Zustand abfahren und ne aussagekräftige Fehlermeldung im HMI/Leitsystem generieren...

Zurück
Oben