TIA CPU in RUN, OB1 wird nicht bearbeitet

DCDCDC

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
CPU 1217C DCDCDC, V4.7
TIA V18 Update 3

Hallo zusammen,

mein OB1 wird nicht mehr bearbeitet, die CPU ist aber in RUN.. eigentlich wollte ich nur schauen weswegen meine CPU in STOP gelaufen ist.. jetzt sieht der Diagnosepuffer so aus.. hab ich in 10 Jahren Tia Portal noch nicht gesehen.. CPU ist wieder in RUN weil ich den betreffenden FB nicht mehr aufrufe, welcher den STOP ausgelöst hatte

Der Aufruf im OB1 ist der einzige dort..

Screenshot 2025-06-05 112501.pngScreenshot 2025-06-05 112523.pngScreenshot 2025-06-05 112538.png

Diagnosepuffer ist im Anhang

Anhänge

mein OB1 wird nicht mehr bearbeitet, die CPU ist aber in RUN.. eigentlich wollte ich nur schauen weswegen meine CPU in STOP gelaufen ist.
Hast du einen Startup Baustein und in diesem evtl. irgendeine Schleife? Im Startup Baustein gibt es keine Zykluszeitüberwachung. Programmiert man dort eine Schleife, so bleibt die S7 endlos im Startup hängen ohne Fehlermeldung.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist / war das evtl. nur ein instabiles TIA/Windows und kein wirkliches Problem mit der Steuerung?
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit einer 1214 + TiaV16 und habe ewig versucht die Kiste wieder zum laufen zu bekommen. Irgendwann ist dann TIA gecrasht, da habe ich den Laptop neu gestartet und die Spannung von der Anlage genommen.
Danach alles wieder eingeschaltet und es lief wieder, als wäre nie was gewesen.

Hast du nun die Uhr gestellt?
Uhr ist gestellt

Ist / war das evtl. nur ein instabiles TIA/Windows und kein wirkliches Problem mit der Steuerung?
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit einer 1214 + TiaV16 und habe ewig versucht die Kiste wieder zum laufen zu bekommen. Irgendwann ist dann TIA gecrasht, da habe ich den Laptop neu gestartet und die Spannung von der Anlage genommen.
Danach alles wieder eingeschaltet und es lief wieder, als wäre nie was gewesen.
Ging tatsächlich erst wieder nach Anpassung im OB1 und dann die Änderung zu übertragen

Zurück
Oben