TIA CPU1215C in Projekt einfügen

Thommy07

Well-known member
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

ich möchte gern 2 CPU`s 1215C DC/DC/DC in unser bestehendes Projekt einfügen.
Kurze Erläuterung zur derzeitigen Situation. Wir haben eine Anlage mit 2 Buckelschweißmaschinen die einen autark laufenden Mutternzuführer besitzen. Diese Zuführer haben eine CPU 1215C DC/DC/DC mit laufenden Programm. Diese CPU`s möchte ich zur Visualisierung gern in die Anlage mit einer CPU 1516F 3 PN/DOP einbinden.

Mein Problem, wie binde ich CPU`s aus anderen Projekten in ein bestehendes Projekt ein?

Schon voraus vielen Dank für eure Mühen.
 

Move

Well-known member
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
57
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,
am besten in der Ansicht Geräte & Netze die jeweilige Steuerung kopieren und in das aktuelle Projekt wieder unter Geräte & Netze einfügen.
TIA kopiert dann komplett alles was zur Steuerung gehört. (Programm, Variablentabelle, etc). Anschließend Adressen und Vernetzungen prüfen und anpassen.
Gruß
Move
 
OP
T

Thommy07

Well-known member
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Danke Christoph hat funktioniert.

jetzt habe noch eine Frage! Da die E/A`s dieselbe Adresse haben kann ich die direkt verwenden oder wäre ein Übergabe DB besser?
Wie binde ich das ganze richtig ein. Habe das in TIA noch nicht gemacht! und sonst über S7 Verbindung.

Ein kleiner Denkanstoss wäre sehr hilfreich! Danke für die Mühen!
 
OP
T

Thommy07

Well-known member
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Anwort von Move wurde mir zu spät angezeigt mit Copy Paste het er ja schon alles koppiert! Den Rest bekomme ich hin!!

Vielen herzlichen Dank! Hätte nicht gedacht, das dass so einfach ist!(y)
 
OP
T

Thommy07

Well-known member
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Hallo Christoph

ich möchte die nur Visualisieren, sprich nur anzeigen als Statusmeldung. Handbetrieb gibt es schon an den Maschinen.
 

ChristophD

Well-known member
Beiträge
5.494
Punkte Reaktionen
1.369
wenn die E/A mit symbolen belegt sind kannst du diese in der HMI direkt zugreifen und verwenden
 
Oben