-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe einen Danfoss FU vom Typ FC51. Ich suche eine Lösung mit der ich den FU über nur einen Taster ein - und ausschalten kann. Der FU hängt quasi ständig am Netz wird also nicht über ein Schütz ein oder abgeschaltet. Dadurch entfällt die Impulseinschaltung über einen Digital Eingang. Warum? Weil diese Impulseinschaltung immer nur dann funktioniert wenn der FU zuvor vom komplett vom Netz getrennt war.
Ein rastender Einschalter entfällt, weil nach einem Schnellstop (über NOT-Aus Relais) ,auch über einen digitalen Eingang realisiert, nach Auflösung vom NOT-Aus der FU sofort wieder anläuft, weil ja der Schalter noch auf EIN (START) steht.
Deshalb auch ein EIN Taster.
Ich habe versucht über die Smart Logik vom FU mir etwas zurecht zu basteln, aber ich habe noch nicht die richtige Lösung. Mir fehlt ein RS-Glied in der Logik, welche leider nur die Danfoss FC301/302 haben und nicht die FC51.
Wer weiß Rat?
Gruß raz
Ein rastender Einschalter entfällt, weil nach einem Schnellstop (über NOT-Aus Relais) ,auch über einen digitalen Eingang realisiert, nach Auflösung vom NOT-Aus der FU sofort wieder anläuft, weil ja der Schalter noch auf EIN (START) steht.
Deshalb auch ein EIN Taster.

Ich habe versucht über die Smart Logik vom FU mir etwas zurecht zu basteln, aber ich habe noch nicht die richtige Lösung. Mir fehlt ein RS-Glied in der Logik, welche leider nur die Danfoss FC301/302 haben und nicht die FC51.
Wer weiß Rat?
Gruß raz