TIA Data Log und SMC

Peter_Lober

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit dass das Programm auf dem Flash Speicher der PLC bleibt und nur das Datalog auf die SMC - Karte geschrieben wird ?
Wir haben eine s1200 im Einsatz die eigenlich ihre Daten über OPCUA an eine Datenbank weitergibt... Als Redundanz falls der Speicher PC ausfällt sollen nochmal ca. 4 Tage Daten (18 real zahlen alles 30sec = ca. 11000 Zeilen )auf der SD Karte gespeichert werden. Das Programm soll aber auf der PLC bleiben. Geht das ? Bzw. wie stabil laufen diese SMC (hatten die noch nicht vorher im Einsatz ) Ist eine Helmholz SMC

Schönen Sonntag
Peter

Es gibt die Möglichkeit über die datalog - Bausteine Daten als CSV auf der SMC zu speichern. Die schreibvorgänge gehen allerdings zu Lasten der Lebensdauer der SMC. Es hängt also davon ab, wie oft die Datensätze geschrieben werden

Ah sorry, wenn ich deinen Beitrag zu Ende gelesen hätte, wär einiges klarer gewesen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit dass das Programm auf dem Flash Speicher der PLC bleibt und nur das Datalog auf die SMC - Karte geschrieben wird ?
Wir haben eine s1200 im Einsatz die eigenlich ihre Daten über OPCUA an eine Datenbank weitergibt... Als Redundanz falls der Speicher PC ausfällt sollen nochmal ca. 4 Tage Daten (18 real zahlen alles 30sec = ca. 11000 Zeilen )auf der SD Karte gespeichert werden. Das Programm soll aber auf der PLC bleiben. Geht das ? Bzw. wie stabil laufen diese SMC (hatten die noch nicht vorher im Einsatz ) Ist eine Helmholz SMC

Schönen Sonntag
Peter
Ob du die S7 zwingen kannst das Programm nicht auf die Karte zu übertragen eeiß ich nicht. Generell sind die Speicherkarten Recht robust.

Hier ist ein Artikel bei Siemens wie man die Lebensdauer berechnen kann:

Da stecken technisch normale SD-Karten drinnen und die Vertragen schon einiges an Last.

Wie Helmholtz das löst kann ich nicht beurteilen, generell stellt sich die Frage ob man wegen 50€ Ersparnis das Risiko eingeht.

Zurück
Oben