G
Gelöschtes Mitglied 108734
Guest
-> Hier kostenlos registrieren
Und deswegen sollte man 2025 noch ein (neues) Projekt in WinCCflexible realisieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sagt auch keiner, aber eine HMI kann Monate oder JahrelangJa, das habe ich auch nie bestritten?
Aber Fakt ist nunmal, dass man die ComfortPanel in 1, 2 Jahren nur als Ersatzteil im Tausch bekommen wird. Das habe ich doch nicht so entschieden?
Beckhoff ist um Generationen weiter in der HMI wie Siemens und bittetDeswegen... der Umstieg Unified ist unumgänglich, wer das nicht will, der muss zu Beckhoff gehen oder anderswo.
Warum nicht?Es glaubt doch kein Mensch, dass ein Kunde in 3 Jahren noch mit der WinCC Advanced Runtime V17 Stand 2022 arbeiten möchte?
Du hast doch einen Knall, was sollen solche Dämlichen Aussagen,Aber bitte... wenn die einzigen validen Argumente dagegen darin bestehen zu veröffentlichen wo ich angeblich wohne, arbeite, wo man meine Kinder unter Umständen auf dem Weg nach Hause abfangen und zu Beckhoff hinfoltern kann oder zu was aich immer...
Immer zu. Haut rein...
Nein, würde ich auch nicht machen. Eher noch für Serienmaschinen von denen noch ein paar ausgeliefert werden und die vom Softwarestand gleich sein sollen. Aber gegen die Adv. Rt spricht für mich nichts. Klar kann man auch den Unified-Weg gehen bzw wird ihn irgendwann gehen müssen. Momentan gibt es halt noch das ein oder andere Problem damit und teilweise wollen Kunden auch mit der Umstellung noch warten.Und deswegen sollte man 2025 noch ein (neues) Projekt in WinCCflexible realisieren?
Sogar deutlich länger. Seit der V16 schon. Damals wurden vermutlich viele schon abgeschreckt. Die Funktionalität war gruselig und sogar der S-Vertrieb/AD hat einem gesagt "nur zum probieren, kein Produktiveinsatz". Es wurde vieles besser, ja. Aber viele Kundenvorteile sind auch für immer weg ( z.b. offene Betriebssystemwahl ).Wer hat sich hier wirklich mal 1, 2 Wochen intensiv mit Unified befasst?
Du liest auch nur was du lesen willst...Weil TIA16 Unified doof war, muss es TIA V20 Update3 natürlich auch sein...
Es wurde vieles besser, ja.
Ich bin gespannt auf TIA V21 und die enthaltenen Unified Änderungen. Es geht ja mit jedem Update gut nach vorne.
Danke für den konstruktiven Beitrag. Daran lag es leider nicht. WinCC Unified V20 Update 3 war installiert (hatte um sowas auszuschließen extra vorher alles geupdated). Für zukünftige Leser schreibe ich das der Übersicht halber auch nochmal als Edit in meinen Eingangspost. Und entschuldige die lange Antwortzeit. Die Konvertierung hatte ich als letzte Aufgabe vor einem Urlaub zwischengeschoben.
Data2Unified Addin V4.1.0.0 in TIA V20 installieren, dann gehts.@RadonSwoop hast du eine Lösung gefunden? ich hab das selbe Problem obwohl Update 3 installiert ist.
Ich würde gerne ein KTP 900 und ein MTP 1000 Basic überführen
Hab Antwort von Siemens bekommen. Man muss TIA auf Englisch umstellen dann gehts.Data2Unified Addin V4.1.0.0 in TIA V20 installieren, dann gehts.
Aus einem anderen Post. Allerdings hat es bei mir trotzdem nicht funktioniert. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, bei anderen funktioniert es wohlGuten Morgen Zusammen,
Ich war wegen diesem Thema mit SIEMENS in Kontakt und mir wurde folgendes geraten, was bei mir funktioniert hat!
1. TIA Portal auch „Englisch“ umstellen (Unter Extras)
2. TIA Portal neu starten
3. Add-In ausführen. Zuerst die Faceplates, dann das Projekt
Versucht mal das!
Schönen Sonntag noch!
Alex
ich hab vorher noch auf v20 update 4 hochgerüstet. Vllt liegts daranBei mir hat es auf englisch auch nicht funktioniert.
Nur mit dem Addin V4.1.0.0.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen