MSB
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
In dem Speziellen Fall: Kauf die SEW-Gerätschaften mit Profibus.Wie ist eure Meinung dazu?
Es ist jetzt ja nicht so, das Profibus übermorgen nicht mehr zu kaufen wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Speziellen Fall: Kauf die SEW-Gerätschaften mit Profibus.Wie ist eure Meinung dazu?
Wenglor hat ja bereits optische Distanzsensoren mit Profinetanschluss und nächstes Jahr sollen sogar induktive Sensoren mit Profinetanschluss kommen. Auf den Sensoren läuft ein Webbrowser, auf welchen auch via Browser zugegriffen werden kann (habs noch nie getestet).
Das hängt eindeutig von deinen Teilnehmern ab.Ich meine ja damit, wie handhabt ihr das mit Gerätetausch, sprich Aufbau der Topologie, bei Anlagen 5-10 Teilnehmern. Ohne Managed switch ist da ja eine Sterntopologie kaum möglich
Ich sehe bei Profinet auch mehr Vorteile als Nachteile. Was mich daran interessieren würde ist, wie ihr euer Netzwerk dabei aufbaut? Also das reine Profinet. Versucht ihr ohne switch auszukommen oder gehört der zum Standard? Ist ja auch eine Geldfrage
Wenglor hat ja bereits optische Distanzsensoren mit Profinetanschluss und nächstes Jahr sollen sogar induktive Sensoren mit Profinetanschluss kommen. Auf den Sensoren läuft ein Webbrowser, auf welchen auch via Browser zugegriffen werden kann (habs noch nie getestet).
Würdet ihr so tief mit Profinet arbeiten? Ich bin vor allem bezüglich Kosten / Nutzen skeptisch... Ich sehe den höchstens einen Verwendungszweck bei parametrierbaren Sensoren oder vereinfachter, weltweiter Fehlerdiagnose.
Naja wenn ich nur g'scheite Analoggeräte haben will dann nehme ich persönlich lieber HART. Für mich wäre IO-Link eher für Tasterboxen interessant aber eben wegen fehlender Safety Funktionalität auch wieder nicht...IO-Link betrachte ich eigentlich nicht als Bus. Es ist eher eine PTP-Schnittstelle.
Als Ersatz für analoge Signale vielleicht gut geeignet.
Ja wobei Safety afaik zZ nicht geplant ist.Naja bei IO-Link ist noch viel im Umbruch.
Was ist HART?
Weiterer Vorteil von IO-Link ist, das Einstellwerte beibehalten werden können. Sprich Sensor ist austauschbar und erhält seine Einstellungen wieder vom IO Link Master.
Siehst du das in dem Fall echt als Nachteil?nur im Unterschied zu IO-Link schon steinalt.
Das war lediglich eine quasi objektive Feststellung, tendenziell ist das natürlich positiv zu werten.Siehst du das in dem Fall echt als Nachteil?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen