-> Hier kostenlos registrieren
Bei einer Automatisierung fürs Eigenheim würde ich auch zur Wago greifen. Gerade die Webvisu ermöglicht eine bequeme Handhabung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte neulich auch in einem Projekt etwas anderes verbauen und mein Kunde meinte, dann kauft er halt die Teile direkt ein und stellt sie mir bereit weil er bekommt über 70% auf das Material ... so ist es leider ...
... ok habs verstanden ... habe es ja nur gut gemeint ... bin halt ein engagierter Automatisierer der einen Tipp geben wollte ... dachte dafür ist dieses Forum da ... aber es scheint wohl von S. finanziert zu sein ...
PS.: ich glaube nur was ich sehe und das waren keine 20% :-x
... ok habs verstanden ... habe es ja nur gut gemeint ... bin halt ein engagierter Automatisierer der einen Tipp geben wollte ... dachte dafür ist dieses Forum da ... aber es scheint wohl von S. finanziert zu sein ...
PS.: ich glaube nur was ich sehe und das waren keine 20% :-x
Um so mehr man von Siemens überzeugt ist ... um so mehr zahlt man auch... nee Spaß!!!
Ich wollte neulich auch in einem Projekt etwas anderes verbauen und mein Kunde meinte, dann kauft er halt die Teile direkt ein und stellt sie mir bereit weil er bekommt über 70% auf das Material ... so ist es leider ...
@UniMog: das mit dem Lord Helmchen finde ich nicht lustig ... ich sag nun mal nix falsches ... ich bin nicht der jenige der zu wenig Prozente bekommt ...... sorry!
Ich muss mal danke sagen für die ganzen Infos. Sehr interesannte sachen dabei
Ich sollte mal erwähnen, das meine Firma Großkunde bei Siemens ist und wir die ganzen Bauteile bis zu -60% bekommen. Habe mir erst heute die Rabatt karte mal angesehen. Zur CPU, denke ich werde mir die 1214C mal genauer ansehen. Zum Touchpanel, das TP177 habe ich schon zuhause rumliegen. Habs mir aus einem 2 Jahren alten Schaltschrank ausgebaut. Nur jetzt die Frage, es hat einen RS485 anschluss den die CPU nicht hat. Kann ich da ein normales DP Modul verwenden damit die Kommunikation funktioniert. Oder brauch ich da extra ein MPI Bus Modul? Achja, habe auch noch eine neue ET200 mit 4 stk. 4DI und 4 stk. 4DO karten drauf. Die werde ich vermutlich irgendwo in der Zwischendecke montieren damit die Leitungslängen nicht zu extrem werden und nicht nicht alles zum Verteiler hin aufstemmen mussSozusagen ein zwischenverteiler auf der Decke. Muss halt alle Ausgänge über die Relais bedienen aber das ist kein Problem Blöderweise finde ich nirgends 0-10V Ausgangs karten damit ich die Dimmer ansteuern kann.
lg
Hi Leut´s, um mich mal ein wenig zu verteidigen. Ich hab ja nicht wirklich etwas gegen S. und bin gegenüber anderen Herstellen auch recht neutral. Es war ja auch nur ein Tipp sich das Zeug von B&R mal anzusehen. Mehr nicht ... aber ich wurde ja sofort :sw10:
Ich bin nun mal allgemein der Meinung ... egal was ich andres nehme ... es ist wahrscheinlich immer besser :icon_redface:
@UniMog: um auf Dein Non Plus Ultra ein wenig eingehen zu dürfen ... ich habe einige Jahre mit Step7 Programmiert und gleichzeitig auch mit Automation Studio ... mein Eindruck: AS war vor 10 Jahren schon mehr oder weniger auf dem Stand als S. heute ... und kosten tut´s mich auch nix ... und bitte nicht gleich wieder :sw10:
![]()
@UniMog: um auf Dein Non Plus Ultra ein wenig eingehen zu dürfen ... ich habe einige Jahre mit Step7 Programmiert und gleichzeitig auch mit Automation Studio ... mein Eindruck: AS war vor 10 Jahren schon mehr oder weniger auf dem Stand als S. heute ... und kosten tut´s mich auch nix ... und bitte nicht gleich wieder :sw10:
![]()
... bin halt ein engagierter Automatisierer der einen Tipp geben wollte ...
Nix da,
die 300 paßt wohlROFLMAO
. Mal im Ernst, die 200 wie die 1200 sind genausowenig gut unterzubringen, ich weiß nicht.... Trotz das auch ich Siemens sage, ne Wago / Beckhoff paßt besser. In vielerlei Hinsicht, auch wegen der Dimmerklemmen etc.. Sorry
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen