-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
ich habe bisher eigentlich nur mit protool gearbeitet. mit wincc habe ich lediglich etwas "rumgespielt"...
nun plane ich eine kleine gebäudevisualisierung mit wincc zu machen.
anfangs wollte ich protool benutzen, aber dann hat mich speziell die möglichkeit activex einzubinden bei wincc überzeugt.
das wäre optimal da damit auch andere applikation oder speziell einen browser einbinden kann...
nun ein paar fragen:
1.wie ist wincc genau aufgebaut?
sind runtime und editor wie bei protool zwei verschiedene programme, bzw. lassen sich diese unabhängig voneinander installieren?
kurz:
auf dem visu rechner soll nur das nötigste laufen, was muss dazu installiert werden?
2. wincc6 setzt den mssql server voraus.
brauche ich den auch für die runtime?
3. systemvoraussetzungen
bring ich wincc (nur eine runtime) auf einem etwas älteren rechner 233mhz und 128mb ram vernünftig zum laufen?
4. wenn drittens nicht zutreffen sollte
ginge es mit einer älteren version? mit welcher?
5. versionsunterschiede
worin unterscheidet sich die neue version 6 von v5?
ich habe mal ein paar erfahrungen mit v5 gemacht, und kann mich nicht an einen mysql server erinnern...
danke!
ich habe bisher eigentlich nur mit protool gearbeitet. mit wincc habe ich lediglich etwas "rumgespielt"...
nun plane ich eine kleine gebäudevisualisierung mit wincc zu machen.
anfangs wollte ich protool benutzen, aber dann hat mich speziell die möglichkeit activex einzubinden bei wincc überzeugt.
das wäre optimal da damit auch andere applikation oder speziell einen browser einbinden kann...
nun ein paar fragen:
1.wie ist wincc genau aufgebaut?
sind runtime und editor wie bei protool zwei verschiedene programme, bzw. lassen sich diese unabhängig voneinander installieren?
kurz:
auf dem visu rechner soll nur das nötigste laufen, was muss dazu installiert werden?
2. wincc6 setzt den mssql server voraus.
brauche ich den auch für die runtime?
3. systemvoraussetzungen
bring ich wincc (nur eine runtime) auf einem etwas älteren rechner 233mhz und 128mb ram vernünftig zum laufen?
4. wenn drittens nicht zutreffen sollte
ginge es mit einer älteren version? mit welcher?
5. versionsunterschiede
worin unterscheidet sich die neue version 6 von v5?
ich habe mal ein paar erfahrungen mit v5 gemacht, und kann mich nicht an einen mysql server erinnern...
danke!