-> Hier kostenlos registrieren
Rennt jetzt seit 1,5h- kein Fehler!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll das Programm denn machen, ist das eine Zufallsmaschine?
Weil du so fleißig mit uninitialisierten Lokaldaten arbeitest.
Wenn du im anderen Programm auch so programmiert hast ist es kein Wunder dass die SPS irgendwann in Stop geht.
Die FC11/OB35 Kombination ist zwar ohne sinnvolle Funktion, sollte aber die SPS nicht in Stop bringen. Der Fehler liegt sicher woanders, gerade bei diesem Fehler mit temporären Variablen zeigen sich die Auswirkungen mehr oder weniger zufällig.
Bisher habe ich rausgefunden das meine Zykluszeit "explodiert", aber ncoh nicht warum.
Es gibt noch mehr Bausteine, insg. glaube ich drei oder vier, die so schön mt Temporären Varablen arbeiten.
Ich sollte das Prinzip dann mal überarben wenn der Fehler davon kommen kann.
Das ist keine Zufallsmaschine. Es muss alle 10s ein Lebensbit abgefragt werden was an einen Slave geschickt wird.
Das liegt am PLCSim wenn der Rechner mal ne Zeit ausgelastet ist.
Ist "nomal" obwohl ich das Verhalten in den älteren Versionen von PLCSim nicht beobachten konnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen