uweschwarz
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich arbeite mit einer CPU 1516-3 PN/DP und TIA V17 Professional in eine Demonstrationsanlage in Österreich. Nun soll ein "shadow-plant" in Berlin errichtet werden. Dort sollen verschiedene Verbesserungen entwickelt und getestet werden. Die Testanlage in Berlin wird neu aufgebaut und wird im Mengengerüst etwas kleiner als die Demo-Anlage sein.
Ich möchte nun die CPU für die Testanlage in Berlin festlegen.
Ich nutze die Siemens Library for Basic Processes und möchte sie eigentlich, trotz etlicher Nachteile (überfrachtet, nutzt globale Systemkonstanten, Programmierfehler, großer Speicherbedarf) , weiter nutzen, weil die Vorteile überwiegen (bekannte Oberfläche und bekannte Tücken, fertige Dokumentation, wird von Siemens gepflegt).
Ich habe ein Screenshot der Speicherauslastung der Demo-Anlage offline und online angefügt.
Die neue CPU soll eine F-CPU werden. Was sollte ich dabei beachten?
Ich würde gern auf TIA V20 hochrüsten. Ist das zu empfehlen?
Sehr gern würde ich eine modernere Visualisierung nutzen, aber durch die LBP bin ich quasi an WinCC Professional gebunden, oder?
Es gibt auch eine LBP für WinCC Unified, aber WinCC Unified kann, soweit ich weiß, kein Multimonitoring (4 Monitore gleichzeitig).

Ich möchte nun die CPU für die Testanlage in Berlin festlegen.
Ich nutze die Siemens Library for Basic Processes und möchte sie eigentlich, trotz etlicher Nachteile (überfrachtet, nutzt globale Systemkonstanten, Programmierfehler, großer Speicherbedarf) , weiter nutzen, weil die Vorteile überwiegen (bekannte Oberfläche und bekannte Tücken, fertige Dokumentation, wird von Siemens gepflegt).
Ich habe ein Screenshot der Speicherauslastung der Demo-Anlage offline und online angefügt.
Die neue CPU soll eine F-CPU werden. Was sollte ich dabei beachten?
Ich würde gern auf TIA V20 hochrüsten. Ist das zu empfehlen?
Sehr gern würde ich eine modernere Visualisierung nutzen, aber durch die LBP bin ich quasi an WinCC Professional gebunden, oder?
Es gibt auch eine LBP für WinCC Unified, aber WinCC Unified kann, soweit ich weiß, kein Multimonitoring (4 Monitore gleichzeitig).